Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


14.12.2014
D2 - Tiebreak-Revanche gegen Mickten
Am 1.11. mussten wir uns in eigener Halle noch den Micktenern geschlagen geben. Diesmal konnten wir den Spieß umdrehen und auswärts 2 Punkte holen.

Im Vorfeld des Spiels mussten wir uns noch um einen Trainer kümmern, da man nach 2 roten Karten automatisch ein Spiel gesperrt ist. Erfolgscoach Mathias Ellwart nahm also den Platz auf der Bank ein. Vielen Dank dafür!!!
Den ersten Satz verschliefen wir komplett (13:25), um im zweiten Satz unsere Lehren daraus zu ziehen und mit 25:21 auszugleichen. Auch im dritten Satz behielten wir, in einer kampfbetonten Partie, die Oberhand und holten uns mit 25:22 schon mal den ersten Punkt. Leider gelang uns der Start in Durchgang vier überhaupt nicht, Schnell lagen wir 3-4 Punkte zurück. Bis Satzmitte war das Problem vorerst gelöst - 13:13. Danach gelangen uns ganze 3 weitere Punkte. Eigentlich keine guten Vorzeichen für den Tiebreak... Aber unsere Schwächephase war gottseidank mit dem vierten Satz beendet. Durch eine frühe Aufschlagserie von Claudia Kröber war relativ zeitig der Weg geebnet, um den Sack zum 15:10 zuzumachen.

Fazit: Wenn wir Sätze verlieren, dann gerne mal überdeutlich. Aber wenn wir am Stück vernünftig spielen, dann sind wir echt gut. Jetzt gilt es die schlechten Sätze zu verringern - dann spült es auch mehr Punkte auf unser Nichtabstiegskonto. Dieses zeigt übrigens 9 Punkte und den 6ten Platz an. Das darf am Ende der Saison gerne genau so aussehen.

PS: Das Schiedsgericht war erfreulich unauffällig. Nur 1 oder 2 Technikpfiffe in 5 Sätzen sprechen sowohl für die Teams, als auch den Schiri. So könnte es weitergehen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH