Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I


02.11.2014
Letzter Feinschliff für Bezirksmeisterschaften getätigt
Vom 27.10.2014 bis zum 31.10.2014 fand unser jährliches Trainingslager im Sportzentrum in Lichtenstein statt. Der Fokus des Trainings lag in der Vorbereitung für die anstehenden Bezirksmeisterschaften des U18- und U16-Teams. Wir trainierten täglich von 9:00 - 11.45 und 13.15 -16:00 Uhr.

Auf dem Trainingsplan gesamt standen Kraft- und Konditionstraining, Techniktraining und verschiedene gut ausbildende Spielflussformen.

Wir freuten uns, dass alle Spielerinnen, welche mit uns die Meisterschaften bestreiten, anwesend waren, damit wir uns bestens für diese Runden einspielen konnten. Aufgrund des enormen Fahrtweges ist es schwierig mit all den Talenten aus unserem Bezirk ein gemeinsames wöchentliches Training zu bestreiten. Zugänge erhalten wir aus dem Vogtland, Brand-Erbisdorf, Dippoldiswalde und dem Dresdner SC.

Nach dem Techniktraining und den anfänglichen Schwierigkeiten in den jeweiligen Teams und somit einer Unzufriedenheit der gesamten Mannschaftsleistung, entschloss sich unsere Trainerin nochmals in der Grundlage, nämlich Annahme, zu trainieren und diese zu festigen.

Nach den knapp 6 Stunden konnte man eine wesentliche Verbesserung in Abstimmung und geschlossener Mannschaftsleistung verbuchen. Am Donnerstagnachmittag verabschiedeten wir uns voneinander und jeder machte sich mit viel Erfahrung auf den Heimweg.

Für die Damen III stand am Freitag noch ein harter und ausklingender Tag auf dem Programm. Denn am Morgen reisten wir nach Limbach-Oberfrohna, um gegen die SV Reudnitz, welche ebenso ein Trainingslager bestritten, ein Testspiel zu absolvieren. Hier konnte jeder das Zeigen, was er in den 24 Stunden trainiert und gelernt hat.

Da uns Shirley Franke fehlte, nahmen wir unsere U20-Jugendspielerin Tina Neunübel als Unterstützung mit. @Tina - Vielen Dank für deine Bereitschaft. Wir haben uns über deine Anwesenheit sehr gefreut :-).

Anfangs kamen wir schlecht ins Spiel und es stand 0:4. Dann der Wechsel; Cora Müller ging in den Aufschlag. Eine Serie drehte den Spieß zum 8:4 um und wir gingen in Führung. Danach entwickelte sich ein doch lockeres Spiel für uns. Unsere druckvollen Aufschläge brachten zahlreiche Punkte und wir beendeten die erste Partie mit 25:7. In den nächsten Sätzen stellten wir um und probierten uns aus. Auch wenn der Gegner ein paar Punkte mehr erringen konnte, gab es für uns nie eine Gefahr und wir gingen in den folgenden 4 Sätzen ebenso als Sieger vom Parkett.

Wir bedanken uns bei dem Trainerteam und den Spielerinnen von Reudnitz für die herzlichste Begrüßung und Begleitung während des Aufenthaltes im Feriendorf Limbach-Oberfrohna.

Zum entspannen und Spaß haben sowie zur Belohnung ging es ins Hallenbad „LIMBOmar“, welchem wir noch einen Wasserball schuldig sind. ;-)
Im Anschluss daran fanden wir uns alle zum „Halloweenschmaus“ und gemütlichem Zusammensitzen in Lichtenstein ein.

Ein großer Dank gilt hier an die helfenden Eltern, welche ein Halloween-Buffett mit einer ausgefallenen Speisekarte auftischten und so ließen wir die anstrengende und schöne Woche ausklingen.

Ebenso gilt ein riesen Dank unserer Trainerin Micha für die super Vorbereitung und der schönen Woche. Danke!


Autor: Emma Unger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH