Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Unger
Dia
SSV Damen I


01.10.2014
Erstes Punktspiel der jungen Red Dragons in der Bezirksklasse absolviert
Am 27.09.2014 bestritten wir unser erstes Punktspiel gegen den VfB Schöneck. Hierbei muss man anmerken, dass die Vogtländerinnen aus der Bezirksliga abgestiegen sind und uns total überlegen waren. Somit reisten wir als Außenseiter und einem dicken Fell in das vogtländische Schöneck.

Wir trainierten in letzter Zeit sehr viel für die Annahme und hofften, dass wir relativ stabil dagegen halten konnten.

Der erste Satz verlief eigentlich ganz gut. Nur konnten wir im Angriff keine Punkte machen, weil unsere Schläge nicht hart genug waren. Sofern wir uns das Aufschlagrecht zurück eroberten, war der Aufschlag entweder im Netz oder im Aus. Das war nicht so schön, da wir den Gegner damit aufbauten und die Punkte einfach verschenkten. So verloren wir den ersten Satz 14:25.

Der zweite Satz verlief leider nicht besser. Die Annahme sprang entweder nach hinten oder zur Seite weg und so konnten wir kein ordentliches Spiel aufbauen. Als es 2:10 für Schöneck stand, nahmen wir eine Auszeit. Unsere Trainerin versuchte uns etwas aufzumuntern, aber so richtig wollte es nicht klappen. Als es 8:22 für Schöneck stand durfte Leona auch einmal ihre Leistung im Spiel zeigen. Trotzdem verloren wir den Satz 9:25.

Nun ging es in den dritten und letzten Satz. Wir wussten, dass wir mehr Stimmung auf dem Spielfeld machen mussten. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen (9:9), aber danach zog Schöneck an uns vorbei. Es wurden einfach zu viele Fehler in unserer Mannschaft gemacht. So gewann Schöneck (25:14) das Spiel 3:0.

Unsere Trainerin Michaela Thees war trotzdem mit dem Tag zufrieden. Natürlich hätten wir vieles besser machen können, aber immerhin war es unser erstes Punktspiel. „Das Spielergebnis ist zwar eindeutig, aber wir ließen uns nicht abschießen und setzen Schöneck ab und an unter Druck. Das schnelle Spiel von Schöneck hat uns einige Sorgen bereitet.“, so Michaela Thees.

Wir hoffen jedoch, dass wir bei unserem nächsten Spiel besser punkten können.

Autor: Cora Müller

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH