Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Yvonne Barth
Annahme/Außen
SSV Damen I


25.09.2014
Chancen bei Quali U20 nicht genutzt
Um unsere Spielpraxis weiter auszubauen ging es am Sonntag, den 21.09.2014 gleich weiter. Im Lichtensteiner Sportzentrum richteten wir die Qualifikationsrunde der Bezirksmeisterschaft U20 aus.

Die Red Dragons gehen mit 2 Teams in diese Meisterschaftsrunde. Das erste Team ist für die Endrunde als Vorjahressieger gesetzt. Die Vertretung des 2. Teams startet, um weiterhin sich für die Bezirksklasse vorzubereiten.

5 Teams kämpften um 2 Startplätze für die Endrunde. Am Start waren die Mannschaften des Chemnitzer PSV, SG Mauersberg, SSV Chemnitz und SG Adelsberg.

Unser erstes Spiel gegen den SG Mauersberg gewannen wir knapp 2:1. Wir waren alle noch sehr müde vom Vorabend und fanden einfach nicht in unser Spiel. Mit Glück gewannen wir den ersten Satz mit 28:26. Der darauffolgende Satz verlief genauso, allerdings verloren wir diesen 20:25. Unsere Trainerin weckte dann noch mal unseren Kampfgeist auf und wir fuhren mit dem dritten Satz den Sieg ein. Doch Micha war mit unser Spielleistung sowie unserer Stimmung auf dem Spielfeld nicht richtig zufrieden.

Nachdem wir bei der nächsten Spielrunde das Schiedsgericht übernahmen, stand darauffolgend unser Spiel gegen den Chemnitzer PSV an. Der erste Satz gestaltete sich genauso, wie das Spiel zu vor. Wir ließen uns richtig toll abschießen. Im zweiten Satz wachten dann nun endlich einige Spielerinnen auf und das Zusammenspiel besserte sich und demzufolge auch das Spielergebnis. Dennoch mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

Nach der Mittagspause stand das Spiel gegen die SG Adelsberg auf dem Programm. Hier setzen wir uns klar mit 2:0 durch.

Das letzte Spiel an diesem Tag war für uns gegen den SSV Chemnitz. Zwar war unsere Stimmung besser, doch wir konnten uns nicht durchsetzen und die Chemnitzerinnen gewannen verdient 2:0.

„Leider haben wir den Spieltag nicht genutzt an uns zu arbeiten, aber dennoch glaube ich, haben alle Sportler etwas Erfahrung mitnehmen können. Vor uns stehen nun noch die Qualifikationen der U18 und U16“, so Trainerin Michaela Thees.

Endstand:
1 Platz: SSV Chemnitz
2 Platz: Chemnitzer PSV
3 Platz: SSV F. Lichtenstein II
4 Platz: SG Adelsberg
5 Platz: SG Mauersberg

Wir gratulieren dem SSV Chemnitz und dem CPSV für die Qualifikation.

Es spielten: Shirley Franke, Melissa Schwanitz, Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Kristin Lau, Helena Lohße, Leona Lorenz, Pia Helbing, Emily Illing.

Autor: Kristin Lau, Helena Lohße

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH