Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen I


16.06.2014
Bundespokal 2014 mit Lichtensteiner-Beteiligung
Nach einem zuvor 2-tägigen Vorbereitungslehrgang machte sich die Landesauswahl Sachsen am Donnerstag, den 29.5.2014 auf den Weg nach Biedenkopf, um am ersten großen Bundespokal teilzunehmen.

Nach 6 Stunden Fahrt kamen wir 14 Uhr in unserem Hotel an. Nach dem Zimmer beziehen ging es gleich wieder los in die Sporthalle, wo uns ein letztes Training erwartete.
Am Freitag startete nun endlich das Turnier. 11 Uhr wurden alle weiblichen und männlichen Teilnehmer begrüßt und um 12 Uhr begannen die ersten Gruppenspiele.

Das erste Gruppenspiel gegen das Auswahlteam von Rheinland Pfalz stand auf dem Programm. Wir wurden allen Erwartungen gerecht und fuhren den ersten klaren 2:0 Sieg ein.

Nun stand das wohl schwerste Spiel gegen den Westdeutschen Volleyball Verband an. Zu Beginn fanden wir nicht ins Spiel und lagen demzufolge mit einigen Punkten zurück, schlussendlich verloren wir den ersten Satz. Mit hoher Motivation starteten wir in den 2 Durchgang. Trotz besserer Mannschaftsleistung gelang es uns nicht, die Mädels des WVVs zu schlagen, wir verloren 0:2.

Das letzte Spiel des Tages war gegen das Team aus Berlin, welche wir bereits im April beim Sachsencup besiegten. Der erste Satz lief nicht wie geplant, wir machten zu viele Fehler und mussten diesen abgeben. Im zweiten Durchgang drehten wir den Spieß nochmal um und steckten all unsere Emotionen hinein. Durch starke Aktionen und einem guten Spielaufbau konnten wir die Berlinerinnen schlagen. Der dritte Satz musste nun entscheiden. Es war ein Kopf an Kopf rennen und jeder wollte gewinnen, um in den darauf folgendem Überkreuzspiel den vermutlich leichteren Gegner zu haben. Wir kämpften und gaben nochmal alles, verloren dennoch 13:15 und somit 1:2.

Als Gruppen 3. spielten wir nun am Samstag gegen die uns gut bekannten Brandenburgerinnen. Wir begannen hochmotiviert und konnten unsere Leistung konstant abrufen, wir gewannen 2:0.

Jetzt hieß es Hallenwechsel und unser Gegner war das Team aus Mecklenburg Vorpommern. Irgendwie lief alles schief, wir kamen einfach nicht ins Spiel und mussten uns deutlich geschlagen geben. Das war ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, aber dennoch wollten wir uns wenigsten den 5. Platz sichern. Also mussten wir gegen die Baden-Württemberger Mädels gewinnen. Unser Libero, Sophie Philipp, konnte verletzungsbedingt dieses Spiel nicht mehr bestreiten. Für diese Position machte sich nun Anna-Maria Nitsche bereit. Erneut konnten wir unsere Leistung nicht abrufen und das Match wurde leider deutlich verloren.

Am Sonntag stand dann unser letztes Spiel auf dem Programm, nämlich das Spiel um Platz 7-8. Álle Kräfte wurden nochmal mobilisiert, denn es war das letzte Spiel der Saison. Unser Libero war wieder mit von der Partie und unser Gegner war die Landesauswahl des Niedersächsichen Volleyball Verbandes.
Irgendwie war der Wurm drin. Alles, was wir uns vorgenommen hatten ging schief und wir fanden einfach nicht in unser Spiel und mussten uns mit einem 0:2 geschlagen geben.


Wir waren alle sehr enttäuscht und eine etwas trübe Stimmung war bis zum Nachmittag noch deutlich zu spüren. Nach der Siegerehrung trafen wir uns alle nochmal für ein letztes Mannschaftsgespräch und verabschiedeten uns in die „Sommerpause“.

Es spielten von Lichtenstein: Sophie Philipp, Deborah Scholz (Anna-Maria Nitsche und Franziska Nitsche)

Autor: Sophie Philipp

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH