Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I


12.03.2014
Mädchen lösen Ticket zu Regionalmeisterschaften
Nachwuchsmannschaft von Fortschritt Lichtenstein belegt bei Sachsenmeisterschaft den zweiten Platz
Wenn Anfang April die Regionalmeisterschaften der Nachwuchsvolleyballerinnen in der Altersklasse U 14 in Thüringen stattfinden, wird auch die Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein wieder dabei sein. Die Mädchen schafften die Qualifikation als Zweite der Sachsenmeisterschaft, die im heimischen Sportzentrum in Lichtenstein ausgetragen wurde.

"Es war im Vorfeld fraglich, ob wir das Ziel erreichen. Deshalb bin ich mit dem Ergebnis und den gezeigten Leistungen wirklich zufrieden", sagte Trainerin Michaela Thees. Ihre Mannschaft musste im Finale dem Nachwuchs des Dresdner SC den Vortritt lassen. Im ersten Satz schien ein Erfolg für die Mannschaft noch drin zu sein, doch kleine Fehler in der Schlussphase verhinderten das. Den zweiten Durchgang gewannen die Dresdnerinnen dann klar. Die entscheidende Partie war die im Halbfinale, als die Lichten-steinerinnen auf den Chemnitzer PSV und damit den erwarteten Hauptkonkurrenten um den zweiten Platz trafen. Nach einem deutlich gewonnenen ersten Satz gab es zwar in der Folge kleinere Schwächen, doch am verdienten 2:0-Sieg änderte sich nichts.

In der Vorrunde waren die Fortschritt-Mädchen ihren Gegnern klar überlegen. Gegen Riesa gab es eine sehr einseitige Partie mit einem 2:0-Sieg. Das selbe Ergebnis erreichte das Team auch gegen Grimma, obwohl Lichtenstein in diesem Spiel nicht allzu überzeugend auftrat. Etwas deutlichere Worte in der nächsten Spielpause führten aber zu einer Steigerung, sodass die Lichtensteinerinnen auch gegen Bautzen mühelos mit 2:0 gewannen. (mpf)

Die U 14-Mannschaft: Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Pia Helbing, Kristin Lau, Emely Illing, Leona Lorenz und Helena Lohße

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH