Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Kristin Lau
Mittelblock
SSV Damen I


12.04.2014
SSV-Damen sind Meister
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Volleyball-Damenteams von Fortschritt Lichtenstein können auf die abgelaufene Saison stolz sein. In der Regionalliga schaffte die erste Mannschaft den Klassenerhalt und damit ihr angestrebtes Saisonziel, was aufgrund einiger personeller Probleme eine beachtliche Leistung ist. Noch mehr Grund zum Jubeln haben die Spielerinnen der zweiten Mannschaft in der Sachsenklasse.

Nachdem am letzten Spieltag souveräne Heimsieg gegen Rackwitz und Textima Chemnitz-Süd gelangen, steht für das Team von Trainer Sascha Grieshammer der Meistertitel zu Buche. Das Aufstiegsrecht in die Sachsenliga wird wahrscheinlich wahrgenommen. "Wir spielen schnellen Volleyball, haben jede Position gut besetzt und sind hoch motiviert", unterstreicht Trainer Sascha Grieshammer. Er ist optimistisch, dass der Verein auch die finanziellen Herausforderungen mit Blick auf die neue Liga stemmen kann. "Wie wir uns letztendlich schlagen werden, wird sich zeigen", so Grieshammer mit Blick auf die Sachsenliga, in der es dann auch wieder zum Derby mit den Volleyballerinnen vom BSV Limbach-Oberfrohna kommen würde. Limbach-Oberfrohna belegt in der Abschlusstabelle der Sachsenliga den sechsten Platz und konnte am letzten Spieltag mit einer starken Leistung einen unerwarteten 3:1-Auswärtssieg bei Lok Engelsdorf II feiern.

In der Bezirksliga sorgte die dritte Damenvertretung von Fortschritt Lichtenstein für positive Schlagzeilen. Das Nachwuchsteam, das mit einem Sonderspielrecht in der Damen-Liga dabei ist, besiegte viele deutlich erfahrenere Mannschaften und sicherte sich Platz Drei und damit dir Bronzemedaille. "Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft. Sie hat sich sehr gut entwickelt", sagte Trainerin Michaela Thees, deren Team nur dem Bezirksmeister TV Burgstädt und dem ESV Nassau den Vortritt lassen musste.

Autor: Blick (mpf) - Foto: Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH