Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


04.04.2014
Staffelsieg ist das erklärte Ziel - Entscheidung über Aufstieg in Sachsenliga Ende des Monats
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Sachsenklasse, Damen: Fortschritt Lichtenstein II gegen Rackwitz, Fortschritt Lichtenstein II gegen Textima Chemnitz Süd. Ein Saisonfinale, wie es spannender nicht sein könnte, erwartet morgen die Volleyballerinnen der zweiten Mannschaft von Fortschritt.

Die Mannschaft von Trainer Sascha Grieshammer ist mit 32 Punkten Zweite hinter Spitzenreiter SG Mauersberg (34) und kann noch an den Erzgebirgerinnen vorbeiziehen. Während Mauersberg nur noch das Spiel beim Fünften Volkmarsdorf zu bestreiten hat, spielt Lichtenstein noch gegen die beiden Kellerkinder Rackwitz (14) und Chemnitz-Süd (12). Mit zwei klaren Siegen wäre der Staffelsieg geschafft. "Wir können in Bestbesetzung antreten und wollen keinen Zweifel daran lassen, dass wir den ersten Platz verdient haben", sagt Grieshammer. Im Hinspiel in Rackwitz konnte Lichtenstein mit 3:1 gewinnen, die Partie bei Textima ging mit 2:3 verloren.

Das soll morgen in der Sporthalle der Kleistschule nicht passieren. In den letzten Wochen wurden gute und konstante Leistungen gezeigt, mit denen Rackwitz und Textima Chemnitz, die beide gegen den Abstieg kämpfen werden, auf jeden Fall zu bezwingen sind. Ob das Aufstiegsrecht in die Sachsenliga wahrgenommen wird, soll Ende des Monats entschieden werden.

Aufschlag: morgen ab 14 Uhr.

Regionalpokal, Damen: Lok Engelsdorf gegen Fortschritt Lichtenstein I. Die Erste von Fortschritt tritt nach dem Abschluss der Punktspiele in der Regionalliga, wo der Klassenerhalt wie erhofft geschafft wurde, im Regionalpokal an. Sie ist klarer Außenseiter, denn der Gegner spielt eine Klasse höher in der dritten Liga und ist Zweiter.

Aufschlag: morgen um 17 Uhr.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH