Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vayda Noemi Dietrich

SSV Damen II / Jug.
29.03.2014
Herren I bleiben in der Bezirksliga
Um den Klassenerhalt klarzumachen, musste ein Sieg gegen den Vorletzten, Lok Glauchau, her. Die Gastgeber hatten selbst noch die Chance mit 6 Punkten aus den Heimspielen den letzten Strohhalm zu ergreifen. Im Hinspiel gaben wir eine 2:1-Satzführung noch ab und verloren. Das sollte heute anders aussehen...

Letztendlich ging alles viel schneller als befürchtet. In drei Sätzen konnten wir den direkten Konkurrenten bezwingen.
Satz 1 blieb bis in die 20er-Punkte spannend. Am Ende stand ein 25:22 auf der Anzeigetafel. Der zweite Durchgang war geprägt durch unser gutes Aufschlagspiel und die Glauchauer Schwächephase zu Satzbeginn. Vom 0:7 erholten sich die Hausherren nicht mehr und mussten mit dem 25:13 quasi den Abstieg hinnehmen.
Satz 3 verlief über weite Strecken wie der zweite und machte uns über die Stationen 5:1, 13:7 und 21:16 letztlich mit 25:19 zum verdienten Gewinner.

Ein bisschen Leid tut uns der Abstieg der Lok schon, denn die Parallelen zu den Herren I sind schon signifikant: auch in Glauchau hat man gute Spieler in deutlich höhere Ligen abgeben müssen und stand früh mit dem Rücken zur Wand. Auch Glauchau hatte einige Male Pech in den heißen Phasen ihrer Spiele und lies Punkte liegen. Wir hoffen, dass ihr euch wieder aufrappelt, Jungs!

Für Lichtenstein gehts nächste Woche zum letzten Auswärtsspiel nach Hennersdorf. Mit einer guten Leistung ist noch der 5te Platz drin...

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH