Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helene Ehrhardt

SSV Damen III / Jug.


02.03.2014
DII erleben böse Überraschung gegen Plauen Oberlosa
Auch wenn die Gastgeber diesmal ihr volles Personalspektrum ausschöpften und wirklich guten Volleyball spielten, war es doch die schlechte Lichtensteiner Leistung, die zu der 0:3-Niederlage führte.

Im Hinspiel erlebten wir wohl die Plauener Mannschaft, wie sie den Großteil der Saison bestritt. Damals war nach 3 Sätzen die Plauener Niederlage besiegelt...
Diesmal sollte es genau andersrum laufen.

Dass wir den Start ins Spiel verschliefen, ist erstmal nicht schlimm und sollte sich Mitte des Satzes auch relativiert haben. Allerdings trauert man im Nachhinein den 5 Punkten beim 4:9 hinterher. Denn beim 20:20 machten wir keinen weiteren Punkt und verloren 20:25. Das hätte mit einem besseren Anfang anders aussehen können. Der zweite Durchgang war in so vielen Punkten ein Spiegelbild des ersten: Auszeit beim 5:9 - wieder Probleme in der Abstimmung und hohe Fehlerqoute im Abschluss. Aber auch wieder des Ausgleichen und die Führung Mitte des Satzes. Aber mit unserer Leistung konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen - immer wieder fielen die einfachsten Bälle bei uns ins Feld und unsere Aufschlagqoute war miserabel. Logischerweise warfen wir beim 23:24 den dritten Aufschlag in Folge ins Plauener Aus und standen nach dem 23:25 mit dem Rücken zur Wand.
Im dritten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen. Diesmal schien es so, als hätten wir unsere Nerven in der Schlussphase im Griff, und schlugen beim 24:23 zum Satzball auf... Was mit dem Aufschlag passierte, brauche ich nicht schreiben. Ein paar krampfhafte Punkte später verloren wir verdient in drei Sätzen gegen die "alten" Oelsnitzer Haudeginnen und ihre aussichtsreichen Plauener Jugendspielerinnen. Eine völlig unnötige und in dieser Höhe schmerzhafte Erfahrung gegen den Vorletzten der Tabelle, dem wir hiermit herzlich zum Klassenerhalt gratulieren.
20:25, 23:25, 28:30

Nächste Woche wirds richtig spannend! Zum Heimspiel kommen Reudnitz und Volkmarsdorf in die Kleist-Turnhalle. Reudnitz steht direkt vor uns in der Tabelle und Volkmarsdorf schlug uns auswärts in 5 Sätzen...

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH