Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Unger
Dia
SSV Damen I


11.02.2014
U18 - Ticket für Regionalmeisterschaft gelöst
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 09.02.2014 sollte es wieder soweit sein, Sachsenmeisterschaft U18 in Dresden. Nach dem der Tag zuvor mit einzelnen Komplikationen überstanden war, sollte heute nun alles gut werden und wir fuhren hochmotiviert in aller Früh los.

Dreiviertel neun betraten wir die Halle und wurden gleich von vielen Bekannten freudig überrascht. Nun war es soweit, der Tuniertag begann. Unsere Gruppengegner waren der Dresdner SC I und die Herrenhuter Volleyfanten.

Das erste Spiel stand nun, gegen den Bezirksmeister aus Ostsachsen, auf dem Programm. Da wir einige Verletzte hatten und unsere Kräfte für die weiteren Spiele kompensieren wollten, starteten wir zunächst mit einer anderen Aufstellung. Leider hatten wir am Anfang noch ein paar Startschwierigkeiten, welche wir aber im Laufe des Spieles abstellten. Ein klarer 2:0 Sieg konnte verbucht werden.

In unserer Spielpause nutzten wir die Möglichkeit unserem Geburtstagskind, Debbi, zu gratulieren. Mit alkoholfreiem Sekt stießen wir an und ließen uns die 2 Geburtstagskuchen schmecken. :-)

Das nächste und letzte Gruppenspiel war gegen den Favoriten, DSC I. Der erste Satz war ein scharfes Kopf an Kopf rennen. Punkt um Punkt wurde gekämpft und keiner konnte sich in irgendeiner Art absetzen. Erst beim 20:20 machten die Dresdnerinnen 2 Punkte in Folge. Nach einer Auszeit starteten wir hochkonzentriert ins Spiel, glichen aus und zogen vorbei. Natürlich gaben sich die Elbstädter nicht geschlagen und holten sich das Aufschlagrecht nochmals zurück. Mit einem guten Spielaufbau machten wir die nächsten 2 Punkte und gewannen überglücklich den ersten Satz mit 25:23.
Im zweiten Satz konnten wir zu Beginn noch mithalten, doch es schlichen sich dann bei uns immer mehr Fehler ein und wir verloren somit diesen Satz. Die Entscheidung musste nun im Tie-Break fallen. Leider konnten wir unsere Fehler nicht abstellen, auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg und der Seitenwechsel war bei einem ernüchternden 2:8! Nun waren wir auf der „Gewinnerseite“. Wir konnten zwar den Rückstand etwas minimieren, dennoch waren wir von einem Sieg meilenweit entfernt. Somit bekam unsere Zweitbesetzung die Möglichkeit Spielerfahrung zu sammeln. Trotz allem waren wir mega stolz einen Satz gegen die DSC-Talente gewonnen zu haben.


Als Gruppenzweiter mussten wir gegen den Gruppensieger der anderen Staffel ran, TU Dresden. Diese Mannschaft war nicht zu unterschätzen und wir gaben unser Bestes. Leider hatten wir, wie gegen die Herrenhuter Volleyfanten, leichte Schwierigkeiten und rannten einige Zeit einem Rückstand hinterher. Uns gelang es, das Blatt zudrehen und gewannen somit den ersten Satz noch relativ deutlich. Im zweiten Satz dominierten wir von Beginn an, nur unsere Aufschlagfehler brachten uns etwas in Bedrängnis. Doch gewannen wir dieses Spiel 2:0 und es hieß F – I – N – A – L – E !!!

Im zweiten Halbfinale setzte sich der DSC I gegen DSC II klar durch und unser Finalgegner waren erneut die Talente aus Dresden.

Wir spielten einen guten Volleyball, doch legten die Dresdnerinnen noch eine Schippe drauf und wollten natürlich nicht noch einen Satz an uns abgeben.
Hart platzierte Aufschläge und druckvolle Angriffe mit einer enormen Abschlagshöhe ließen uns in die Realität blicken. So endeten beide Sätze mit 14 und 15:25.

Wir sind stolz, den zweiten Platz belegt zu haben. Ein Ticket für die Regionalmeisterschaft ist somit gelöst.

Es spielten: Anna-Maria Nitsche, Eva Siegel, Nora Scholz, Tina Knöpchen, Sophie Philipp, Franziska Voigt, Lea Spitzenberger, Shirley Franke, Deborah Scholz, Franziska Nitsche, Katina Krell und Anna Steiner.

Autor: Sophie Philipp

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH