Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helene Ehrhardt

SSV Damen III / Jug.


20.01.2014
Hartes Training brachte Erfolg – U14-Red-Dragons sichern sich Bezirksmeistertitel
Am Sonntag, dem 12.01.2014 fand in Lichtenstein die Bezirksmeisterschaft der U14 statt. Mit klopfendem Herzen starteten wir in diesen spannenden Tag.

Im ersten Spiel gegen den Chemnitzer PSV II zeigten wir gleich was wir drauf haben und gewannen dieses souverän. Nach einer kleinen Pause ging es auch schon weiter. Jetzt waren die Jößnitzer zu schlagen. Auch das war für uns kein Problem. Mit 2:0 ließen wir sie hinter uns. Nun war das letzte Vorrundenspiel an der Reihe. Hier spielten wir gegen Freiberg. Am Anfang ging es holprig los, doch mit Hilfe unserer Trainerin, Freude und Willen legten wir auch hier ein sauberes Spiel hin.

Nach der Mittagspause wurde es Ernst. Im Halbfinale spielten wir gegen die Mannschaft, gegen die wir in letzter Zeit immer verloren hatten, nämlich SSV 91 Brand-Erbisdorf. Doch hier zeigte sich, dass sich unser hartes Training gelohnt hat. Mit Freude am Spiel und sauberer Technik am Ball gewannen wir auch dieses Match recht deutlich. Die Freude war groß, denn jetzt hieß es für uns F – i – n – a – l - e und die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft war perfekt.

Unser Finalgegner war der Chemnitzer PSV I, der sich ebenso souverän bisher durchsetzte. Wir waren so aufgeregt, dass wir den ersten Satz leider abgaben. Aber dann ging es los. Wir wollten uns den Sieg und damit den Bezirksmeistertitel erkämpfen. Mit Willen, Ehrgeiz und Motivation von unserer Trainerin Micha gewannen wir den zweiten Satz. Nun musste die Entscheidung im Tie-Break her. Wir wollten nur eins: Gewinnen und allen zeigen, wie gut wir Volleyball spielen können. Mit dieser Einstellung holten wir uns den Sieg und alle waren glücklich.

Es spielte: Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Kristin, Lau, Leona Lorenz, Helena Lohße, Pia Helbing, Emily Illing

Autor: Pia Helbing

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH