Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I


10.11.2013
DII im Schnellverfahren zu 6 Punkten
Beim Heimspieltag ließen die Mädels mit zweimal 3:0 nichts anbrennen und kehren zurück an die Tabellenspitze.

Gegen Freiberg, den Aufsteiger aus der Bezirksliga, taten wir uns anfang recht schwer. Etwas holprig gewannen wir den ersten Satz mit 25:22. Die ersten 14 Punkte im zweiten Durchgang machten beide Teams im Gleichschritt. Danach folgte eine starke Phase der Gäste, die im Aufschlag und Angriff viel Druck aufbauten. Es folgte unsere Auszeit beim 16:20. Dass es danach bis zum 20:20 besser lief, lag ganz klar an den Anweisungen des Trainers. Als dann endlich alle damit fertig waren sich gegenseitig mit Fehlaufschlägen zu beschenken, machten wir den Sack mit 26:24 zu. Im dritten Satz stellten wir zum ersten Mal die Aufstellung um, schließlich hatten wir eine volle Mannschaftsbank im Angebot. Es lag aber schwerpunktmäßig an Freiberg, dass nach 17 Minuten und dem 25:14 der erste Sieg in Sack und Tüten war.

Bei Plauen-Oberlosa, die das Abstiegserbe des VSV Oelsnitz aus der Regio angetreten haben, wussten wir erstmal nicht so recht, was uns erwartet. In der Tabelle hatten sich die Plauener bisher noch nicht als Top-Team der Liga positioniert...
Da die Gäste mit einer teils beachtlichen Körpergröße aufwarten konnten, gingen wir konzentriert, aber mit veränderter Aufstellung ins Spiel (->Verweis auf unsere vollgepackte Spielerliste). Erreichten die Gäste im ersten Satz noch 20 Punkte gegen uns, waren es im Zweiten schon nur noch 18. Wir konnten nicht nur alle Spieler einsetzen, es zeigte auch jeder eine gute Leistung. Nach 59 Minuten und den 25:13 war auch das zweite Spiel gewonnen.

Damit sind wir wieder Tabellenerster, gefolgt von Reudnitz. Nächste Woche gilt es die Pflicht beim Schlusslicht, Textima Chemnitz, zu erfüllen. Die personell geschrumpfte Truppe von Achim Uhlig wird aber traditionell gut motiviert ins Spiel gegen uns gehen. Wir freuen uns schon drauf!

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH