Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen III / Jug.


14.10.2013
Geglückte Revanche für D2 in Reudnitz
Gegen Reudnitz hatten wir gleich 2 Rechnungen offen: Zum einen, weil Sie beim letztjährigen Heimspieltag in Lichtenstein davon profitierten, dass wir ohne Zuspieler spielen mussten. Zum anderen, weil wir beim Rückspiel in Reudnitz nach 3 Matchbällen im vierten Satz noch im Tiebreak den Kürzeren zogen.

An Motivation hat es uns also nicht gemangelt. Und auch spielerisch konnten wir von Anfang an zeigen, dass wir die weite Fahrt nicht umsonst gemacht haben wollten. Der erste Satz bot uns beim Stand von 20:14 schon die erste Möglichkeit zum Wechseln. Der zweite Durchgang war schon knapper. Die Seitenauslinie wurde beim 17:17 von Claudia Kröber gefühlte 10 mal anvisiert, bevor wir den Reudnitzerinnen Ihren Aufschlag abnehmen konnten. An dieser Stelle im Boden sollte man mal eine Stabilitätsprüfung durchführen. Leider lag der „Krater“ immer ein paar Zentimeter im Aus. :)

Nachdem wir diesen Satz verloren hatten (20:25), stellten wir unsere Aufstellung um. Christin Judaschke spielte fortan auf Diagonal und Babypausen-Rückkehrerin Susann Diesch ersetzte sie auf der AA-Position. Danach lief das Spiel wie geschnitten Brot. Die beiden folgenden Sätze gewannen wir jeweils zu 14 und ließen den Gastgeberinnen keine Chance. Hauptsächlich in der Feldabwehr und speziell beim Umschalten auf Angriff waren wir wirklich gut. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass wir in diesen Durchgängen wieder wechseln und die Einwechsler auch lückenlos die Positionen ausfüllen konnten.

Weiter gehts schon am 19.10. – Volkmarsdorf konnte bisher noch keinen Satz gewinnen. Wenn es nach mir geht, können wir es auch dabei belassen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH