Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Anny Wilhelm

SSV Damen II / Jug.


20.09.2013
Auftaktsieg muss her - Vorsaison stimmt optimistisch
Regionalliga: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen TSV Leipzig. Die Damen der SSV starten morgen mit einem wichtigen Spiel in die Saison 2013/2014. Es kommt ein Gegner ins Sportzentrum, gegen den gleich vollste Konzentration und eine starke Leistung gefragt sind. "Den TSV Leipzig und die zweite Mannschaft vom Dresdner SSV als Aufsteiger müssen wir besiegen", hatte Trainer Rico Fritzsch schon in seinem Saisonausblick gesagt.

Die Leipzigerinnen landeten in der Vorsaison knapp vor Lichtenstein. Das Heimspiel hatte Fortschritt im Tiebreak mit 2:3 verloren und dabei einen Matchball vergeben. In Leipzig gelang ein 3:1-Erfolg. Zum Auftakt sollte also ein Sieg möglich sein, wofür sich die Lichtensteinerinnen Unterstützung vom Publikum wünschen. Personell gibt es allerdings Sorgen. Mit Patty Wilhelm fehlt eine Zuspielerin urlaubsbedingt. Zudem ist Ingrid Schröder noch verletzt.

Nach unterschiedlichen Spielzeiten in der Vorsaison werden die Heimspiele in der neuen Serie wieder einheitlich angepfiffen.

Anwurf: Morgen um 19 Uhr.

Sachsenklasse: Die zweite Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein startet mit einem Heimspieltag in die Serie.

Zunächst spielt das Team von Trainer Sascha Grieshammer gegen den Aufsteiger Leipzig-Nordost. Anschließend ist Sachsenliga-Absteiger SG Mauersberg der Gegner. Fortschritt kann ohne Personalprobleme antreten. Trainer Sascha Grieshammer will mindestens eines der beiden Spiele gewinnen.

Anwurf: Morgen um 14 Uhr in der Sporthalle Kleistschule.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH