Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I


11.06.2013
6. Internationaler Jugendcup U13 fiel nicht ins Wasser
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am vergangenen und teils stark verregneten Wochenende fand im Lichtensteiner Sportzentrum zum sechsten Male der Internationale Jugendcup der U13 statt. 16 Mannschaften kämpften um gute Platzierungen und einen schönen Saisonausklang. Am Ende stand Vorjahressieger Dresden wieder ganz oben auf dem Treppchen.

Bereits am Freitag reisten die ersten Mannschaften aus Deutschland und Polen an, übernachtet wurde wieder in der Kleist-Mittelschule. Nach dem Frühstück und der Trainerbesprechung begannen um 10 Uhr die ersten Spiele. Gespielt wurde in 4 Gruppen. Der Ausrichter startete mit 2 Mannschaften, Lichtenstein I gewann jeweils 2:0 gegen Bitterfeld und Suhl II, musste sich aber deutlich gegen Parchim geschlagen geben -> Gruppenzweiter. Lichtenstein II verlor knapp gegen Pampow und Suhl I, konnte aber gegen Preußen Berlin klar gewinnen -> Gruppendritter.

Beide Mannschaften spielten gut im Viertelfinale, verloren aber den Tiebreak jeweils mit 13:15 (Lichtenstein I gegen Marzahn, Lichtenstein II gegen Cottbus) und mussten am Sonntag gegeneinander antreten. Der Samstag wurde mit einem Grillen und gemühtlichen Beisammensein zu Ende gebracht.

In der zweiten Spielrunde am Sonntag mussten die Lichtensteinerinnen gegeneinander antreten. Die zweite Mannschaft gewann den 1.Satz deutlich und holte auch einen Rückstand am Ende des 2.Satzes auf und konnten diesen Satz mit 26:24 gwinnen. Lichtenstein II musste im Platzierungsspiel um den 9.Platz wieder gegen Vorrundengegner Pampow ran, konnte aber diesmal verdient gewinnen. Lichtenstein I besiegte Suhl II deutlich und landete auf dem 11.Platz.

Dresden konnte sich in einem spannenden Finale gegen Parchim durchsetzen und gewann 2:0. MOSM Tychy sicherte sich den 3.Platz gegen Suhl.

Wir möchten uns speziell bei allen Übernachtungsgästen in der Kleistschule bedanken, die am Sonntag ihre Zimmer in einem tadellosen Zustand hinterlassen haben und natürlich bei allen Beteiligten, die fleißig mit angepackt haben.

Bis zum nächsten Jahr...

Platzierung:

1. Dresden
2. Parchim
3. Tychy I
4. Suhl I
5. Marzahn
6. Erfurt
7. Tychy II
8. Cottbus
9. Lichtenstein II
10. Pampow
11. Lichtenstein I
12. Suhl II
13. Bitterfeld
14. Schmalkalden II
15. Schmalkalden I
16. Preußen Berlin

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH