Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
27.04.2013
Volleyballcamp voller Erfolg
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Samstag organisierte die SSV Fortschritt Lichtenstein ein Volleyballcamp für Mädchen der Jahrgänge 2003-2005. Nachdem Regionaltrainer Dirk Lommatzsch vor 2 Wochen in den Grundschulen der Region Sichtungen vorgenommen hat, sollte nun das Interesse am Volleyball bei einem Volleyballcamp geweckt werden. 24 Mädchen sind der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung wurde ein Erwärmungsspiel durchgeführt, wo sich die Mädchen näher kennen lernen sollten. Nach dem Kraft- und Dehnungskreis gab es Staffelspiele. Anschließend wurden erste Elemente des Volleyballs gezeigt und geübt.

Nach den 2 Stunden Training gab es eine Mittagspause, wo sich alle mit Nudeln und Tomatensoße stärken konnten. In der 2. Einheit wurden weitere Übungen zum Thema "Oberes Zuspiel" durchgeführt, ehe Ball über die Leine und "Chinesisch" zum Abschluss gespielt wurde. Nach dem Kaffeetrinken gab es noch eine kurze Auswertung und Einladungen zum Training wurden verteilt.

Bedanken möchte ich mich bei Regionaltrainer Dirk Lommatzsch, der die Sichtungen durchgeführt hat, bei den Eltern, die ihre Kinder zum Camp angemeldet haben, bei dem Trainerteam (Michaela Thees, Susi Popov und Tina Neunübel) und natürlich bei den Mädels, die dizipliniert und ehrgeizig mitgearbeitet haben. Nun hoffen wir natürlich, dass einige zum Training kommen und in die Fußstapfen der "Großen" treten.

INFO:
Das Training der Neueinsteiger startet am Dienstag 07.05.13, 15:45-17:30 Uhr in der Sporthalle Turnerweg Lichtenstein bzw. Freitag 10.05.13, 16-18:00 Uhr in der Sporthalle Kleistschule Lichtenstein.

Diese Tage sind auch die zukünftigen Trainingstage. Als Einstieg ist 1x Training wöchentlich zu einem der beiden Tage sinnvoll, angestrebt wird allerdings (mind.) 2x wöchentlich, was auch schon bei Interesse anfangs genutzt werden kann.


Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH