Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
05.03.2013
Trainer hat Punktverlust auf Rechnung - Gegner hat sich in der Pause verstärkt
Die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein haben die Regionalligabegegnung beim Geraer VC mit 0:3 (16:25, 20:25, 12:25) verloren. Das kam nicht überraschend, obwohl die Lichtensteinerinnen das Hinspiel 3:0 gewonnen hatten. Doch die Mannschaft des VC hat sich seitdem erheblich verändert. Die Thüringerinnen haben sich in der Winterpause massiv verstärkt und in ihren Reihen sind mittlerweile bundesligaerfahrene Spielerinnen aktiv.

Rico Fritzsch, Trainer der Lichtensteinerinnen, spricht gar von einer Profimannschaft. Hinzu kam, dass seine Mannschaft mit Personalproblemen antreten musste. Mit Liesa Georgi, Simona Möckel, Simone Wolf und Ingrid Schröder fehlten gleich vier Stammspielerinnen. Claudia Kröber aus der Zweiten der SSV wurde deshalb auf der Libera-Position eingesetzt. Beste Aktive bei den Lichtensteinerinnen war Patty Wilhelm. Unter diesen Umständen ist es nicht verwunderlich, dass Fritzsch trotz der Niederlage lobende Worte für seine Frauen findet. "Es war insgesamt eine tolle Leistung unserer Mädels", sagte er.

Die Damen aus Lichtenstein sind nun Tabellensiebente, punktgleich mit TSV Leipzig. Beide haben 12:20 Zähler vorzuweisen. (ggl)

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH