Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I


04.03.2013
U20 - drei Teams waren besser...
In Grimma konnte das Lichtensteiner U20-Team nur das Spiel gewinnen, dass es gewinnen musste. Das Spiel, dass hätte gewonnen werden können, wurde verloren. Da will sich keine wirkliche Zufriedenheit einstellen...

Mit den Vorrundengegnern Dresdner SC und Zittau konnten wir leben. Wie deutlich die Niederlage gegen Dresden ausfiel (beide Sätze einstellig) - das war ein bisschen unter Wert. Souveräner sah dann das Spiel gegen Zittag aus - PS: die wurden im späteren Verlauf Letzter.

Überkreuz folgte der Vergleich gegen Grimma. Das war gleichzeitig auch die beste Leistung des Tages. In beiden Sätzen hielten wir bis zu 15:15 gut mit. Leider zog dann Grimma nochmal an und beendete die Durchgänge zu 18 und zu 19. Hier machten wir zu wenige direkte Punkte und zu viele einfache Fehler. Die Überraschung blieb damit leider aus.

Im Spiel um Platz 3 stand uns Engelsdorf gegenüber. Leider erbeitete unsere Annahme im ersten Satz nicht stabil genug, um selbst das Geschehen zu bestimmen. Folglich war beim 17ten Punkt Schluss. Im zweiten Durchgang war beim Stand vom 20:19 der dritte Satz greifbar. Uns gelang von da an aber nur noch ein (1!) weiterer Punkt. Schade, unnötig, Platz 4.

Unsere junge Mannschaft hat sich phasenweise sehr gut verkauft, in den entscheidenden Momenten aber nicht die Nervenstärke gehabt, um eine Überraschung zu schaffen. Die Dresdner, Grimmaer und Engelsdorfer Mannschaften wirkten insgesamt erwachsener und besser abgestimmt. Ein Ansporn für die Lichtensteiner Mädels an diesem Ergebnis zu wachsen und im kommenden Jahr den Sprung aufs Treppchen zu schaffen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH