Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


04.02.2013
Nichts zu holen beim Tabellenzweiten
Hoch motiviert starteten die SSV Damen am Samstag in die Landeshauptstadt zum DSC III. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war allen klar. Ziel war es dem souveränen Spiel des Gegners wenigstens ein bisschen gegen zu halten. Aufgrund der vorherigen beiden Fünfsatzspiele der Sachsenliga, erfolgte der Anpfiff erst 19.15 Uhr, eine viertel Stunde später als geplant. Auch der erste Satz der SSV Damen verlief eher anders als geplant. Große Probleme in der Annahme ließen die Lichtensteinerinnen nicht ins Spiel finden. Der darauf aufbauende Angriff konnte selten zu direkten Punkten umgesetzt werden und auch in der Abwehr lief wenig zusammen. Nach 18 gespielten Minuten endete der erste Satz mit einem desaströsen 9:25.

Der zweite Satz begann vielversprechend. Bis zum 16:16 konnte der SSV Lichtenstein vor allem durch gute Aufschläge Druck auf den Gegner ausüben und so dessen sicheres Spiel aus dem Wanken bringen. Doch eine gute Aufschlagsserie des DSC brachte die eigene Annahme wieder völlig aus dem Konzept und der Satz ging mit 25:16 an die Gegner.

Auch im dritten Satz zeigte sich kein anderes Bild – phasenweise mutig aufspielende Lichtensteinerinnen im Wechsel mit einem eingeschüchterten Team ohne jegliche Chance. Das Auf und Ab endete schließlich mit einem 25:19 für die Gegner.

Der deutliche 3:0 Sieg der Gegner ist zusammenfassend als sehr verdient einzuschätzen, da die SSV Damen in allen Spielelementen unterlegen waren.
Dennoch heißt es jetzt nach vorn zu blicken, denn vor allem die Spiele gegen Gera und den TSV Leipzig werden entscheidend im Kampf gegen den Abstieg sein.


Autor: Liesa Georgi

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH