25.11.2012
Mit 220:59 Punkten den Bezirksmeistertitel U16 gewonnen
Bild vergrößern | Im Sportzentrum Lichtenstein fand am Sonntag die Bezirksmeisterschaft U16 weiblich statt. Lichtenstein konnte alle Spiele deutlich 2:0 gewinnen und sicherte sich eine Woche nach der U18 auch den U16-Titel in überragender Manier.
Mit fast der gleichen Mannschaft wie zur U18, lediglich Tina musste altersbedingt passen, starteten die Lichtensteinerinnen souverän in der Vorrunde (Staffel A). 3 Spiele, 3 Siege, 120:17 Punkte, Gruppenerster. Im Halbfinale wartete der Gruppenzweite der anderen Staffel, SV Plauen-Oberlosa. Die Vogtländer starteten stark und kämpften, als gänge es um ihr Leben. Lichtenstein spielte wie gegen eine Gummiwand, sämtliche Angriffe wurden verteidigt, ein unerwartetes knappes Spiel entwickelte sich. Beim Stand von 9:9 drehte Lichtenstein auf und Plauen spielte wieder in "Normalform". Der Satz ging dann doch deutlich an den favorisierten Gastgeber (25:12), der 2.Satz wurde von Beginn an dominiert und zu 8 gewonnen.
Im 2.Halbfinale setzte sich der teilweise unerfahrene Nachwuchs des Chemnitzer PSV gegen den 1.VV Freiberg durch und freute sich über die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Sachsenmeisterschaft. Eine Chance im Finale gegen Lichtenstein rechnete sich der Chemnitzer Trainer nicht aus. So kam es auch. Lichtenstein spielte druckvoll und ließ Chemnitz keine Chance (25:9, 25:13). Neben dem Titel Bezirksmeister U16 sicherten sich die Lichtensteiner Mädels auch die direkte Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft. Glückwunsch!
Es spielten (siehe Bild v.l.): Eva, Anna-Maria, Sophie, Franzi, Maria, Shirley, Debbie, Nora, Melissa
Autor: Ronny Saleski |
|