Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I


11.11.2012
1.Auswärtssieg
Bild vergrößern
Bild vergrößern
An ihrem 5. Spieltag waren die Lichtensteiner Volleyballerinnen zu Gast beim VSV Oelsnitz. Nach einem schlechten Start in das Spiel, in dem vor allem die Angaben des Gegners im ersten Satz der Mannschaft Schwierigkeiten machten, gewannen sie das Spiel letztendlich verdient mit 3:1.

Durch die starken Aufschläge und erfolgreiche Angriffe des Gegners lagen die Lichtensteiner schon nach den ersten Ballwechseln des ersten Satzes weit zurück. Selbst am Ende des Satzes kamen sie nicht mehr richtig ins Spiel und mussten den ersten Satz deutlich mit 14:25 abgeben.

Durch die im zweiten Satz verbesserte Annahme und einem starken Mittelblock besonders von Simone Wolf kam die Mannschaft wieder ins Spiel und gewann den Satz mit 25:15. Schon ab Mitte des Satzes hatte die Mannschaft ihre Stärke zurückgewonnen und behielt diese bis zum Schluss. Maßgeblichen Anteil hatte dabei auch Kaptänsfrau Mandy Aurich, die bei den Vogtländerinnen mit ihren brachialen Aufschlägen für Eindruck sorgte.

Durch die auch in diesem Satz ruhige und sehr gute Annahme und Verteidigung von Libera Katja Ellwart konnte das Team ihre starken Angriffe gut durchsetzen und den Gegner unter Druck setzen. Auch die zahlreichen Lichtensteiner Fans standen dem Team lautstark zur Seite.

Auch im 3. Satz zeigte die Mannschaft was sie kann und wehrte nahezu jeden Ball der Oelsnitzerinnen ab. Wieder hatte der Gegner Probleme mit den guten Angriffen und konnte so nicht ins Spiel finden, was dazu führte das die Lichtensteinerinnen mit einem 25:15 auch diesen Satz gewannen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im 4. Satz behielten sie letztendlich ihre Nerven und gewannen auch diesen Satz mit 25:21 und bringen somit ihren ersten Auswärtssieg nach Hause.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft zu Hause 15 Uhr auf die zweite Vertretung des Dresdner SC. Das Team hofft auch hier auf die Unterstützung zahlreicher Fans, um den nächsten Sieg zu holen.


Autor: Ingrid Schröder / Holger Wilhelm

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH