16.09.2012
Regionalliga: Auftakt zum Saisonstart misslungen
Leider mussten sich die Volleyballdamen vom SSV Lichtenstein mit einer 3:1 Niederlage gegen den Aufsteiger vom Chemnitzer PSV geschlagen geben.
Im ersten Satz kam das Lichtensteiner Team nur schwer ins Spiel, sodass sich kaum Vorsprünge erarbeitet werden konnten. Daraufhin wurde dieser Satz mit 18:25 verloren.
Im zweiten Satz schöpften die Lichtensteinerinnen jedoch neuen Mut und neues Selbstvertrauen. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte der Gegner in Schach gehalten werden. Mit guten Angriffen und viel Ehrgeiz in der Abwehr konnte der Satz mit 25:16 gewonnen werden.
Die Chemnitzerinnen ließen sich davon jedoch nicht beeindruckten und setzten die SSV-Damen mit sehr guten Aufschlägen im folgenden Satz unter Druck. Als diese dann weit hinten lagen wechselte der Trainer schließlich die Zuspielerin Caroline Schreiter und die Diagonalangreiferin Simona Möckel ein. Beide haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert, sodass nun auch wieder aufgeholt werden konnte. Dies reichte jedoch trotz allem nicht für den Satzsieg (9:25).
Auch im vierten Satz gelang es den Lichtensteiner Damen nicht, den Gegner unter Kontrolle zu bringen und sie mussten den Satz mit 12:25 an die Chemnitzer Volleyballerinnen abgeben.
Nun hoffen die Lichtensteiner Damen, dass sie ihr erstes Heimspiel gegen den VC Olympia Dresden II mit einem Sieg beenden können. Anpfiff ist nächsten Sonntag 12.00Uhr im Sportzentrum. (Für Mittag und Kaffee ist gesorgt :-) )
Autor: Patty Wilhelm |
|