Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


26.08.2012
Guter dritter Platz für die I. Damenmannschaft beim Sommerturnier in Gera
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Samstag, den 25. August 2012, konnte die Damenmannschaft zum ersten Mal in dieser Saison beweisen, was die intensive Vorbereitung in der letzten Zeit gebracht hat. In den vergangen Wochen wurde intensive an körperlicher Fitness, Kraft und natürlich an spielerischen Fertigkeiten gefeilt. Das Ergebnis konnte sich am Samstag in Gera sehen lassen.

Für die Damen fand ein Turnier mit sieben Mannschaften statt, welche zum Teil auch Gegner für die kommende Saison sind. Da der Trainer mit 10 Damen verschiedene Möglichkeiten hatte, wurde Spielweise gewechselt, sodass für die Saison noch verschiedene Aufstellungsvarianten probiert werden konnten. Ein großes Problem ist weiterhin, dass sich nach dem Wechsel von Christin Aischmann bisher leider noch keine Libera gefunden hat. Dennoch konnte die Annahme in dem Turnier auf weite Strecken gehalten werden.

In der Vorrunde stand als erster Gegener die Regionalligamannschaft des CPSV auf dem Programm. Nach einer knappen Niederlage im ersten Satz, wurde auch der zweite Satz an die Chemnitzerinnen abgegeben. Dennoch war die Mannschaft mit ihrer Leistung in diesem Spiel zufrieden, da viele gute Aktionen zum Erfolg führten und es für das erste Spiel der Saison eine insgesamt recht gute Partie war. Im zweiten Spiel konnte sich das Team gegen den VG Hof mit 2:1 durchsetzen, wobei die Damen mit vielen gut platzierten Angriffen überzeugten.
Im Halbfinale unterlagen die Damen nach einem hart umkämpften Spiel mit 1:2 gegen den SSC Leipzig. Das Spiel um Platz drei gegen den Ausrichter Gera konnte mit einer dominierenden Leistung erfolgreich mit 2:0 für Lichtenstein entschieden werden. In diesem Spiel konnte besonders Patty mit vielen Aufschlägen punkten.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Sophie Wolf, welche als Mittelangreiferin das erste Mal für Lichtenstein auf dem Feld stand und ihre Aufgabe super gemacht hat, Doreen Albert, welche mit vielen erfolgreichen Angriffen überzeugte und Simona Möckel, die ebenfalls ihr erstes Spiel in der Regionalliga sehr gut meisterte. Auch Aileen überzeugte mit einer super Leistung auf ihrer ungewohnten Position als Libera.

Mit dem dritten Platz und der gezeigten Leistung sind Trainer und Mannschaft sehr zufrieden und bereiten sich nun auf das Pokalspiel am 08.09.2012 vor.


Autor: Mandy Aurich

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH