Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.
20.08.2012
Beach: Sachsenmeisterschaften liefen nicht optimal
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Ein 9. Platz bei den sächsischen Meisterschaften 2012 unter den angetretenenen 15 Teams stehen für Liesa und Anne im Ergebnisprotokoll

Nicht optimal lief es für die beiden SSV-Starterinnen bei den Beach-Sachsenmeisterschaften am vergangenen Sonnabend auf dem Gelände des City-Beachs in Dresden.
Dabei erwischt die beiden Damen einen guten Start ins Turnier. Auf Platz 6 gesetzt konnte das Team Fischer/Oelze klar bezwungen werden. Auch das zweite Spiel begann verheißungsvoll. Gegen Hellmich/Solimann (DresdnerSSV/Rotation Prenzlauer Berg) wurde sich ebenfalls ein Dreipunkte-Vorsprung erarbeitet, dieser konnte aber nicht mehr verteidigt werden, so das dieser erste Satz mit 12:15 abgegeben werden musste. Im zweiten Durchgang lief es leider nicht besser, die guten Gegnerinnen hatten sich auf das Spiel der Lichtensteinerinnen immer besser eingestellt und konnten deutlich diese Begegnung für sich entscheiden.
Im Verlierer-Pool warteten dann mit dem Team Ssuschke/Plepp (Lokomotiv Baku/ SV Energie Cottbus) zwei klangvolle Namen auf unsere Beiden. Entsprechend motiviert ging man ans Werk, das Spiel konnte lange offen gehalten werden. Letzlich musste man aber die eigene Unterlegenheit im Block und Angriff anerkennen, beide Sätze wurden knapp mit 13:15 verloren.
Als Fazit steht für Anne und Liesa eine durchaus gelungene Beachsaison zu Buche. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an Michael Weber für die vielen Tipps für die zwei Sportlerinnen!

Gratulieren wollen wir an der Stelle Ines Wilkerling. Mit ihrer Partnerin Anne Richter gewann sie das Turnier und ist nun Sachsenmeisterin 2012! Glückwunsch den Beiden!

Autor: Holger Wilhelm

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH