Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
14.11.2011
Fortschritt bleibt Mittelmaß
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Lichtensteiner Volleyballer hatten die ersten Heimspiele der Bezirksligasaison. Sie konnten den Vorteil nur einmal nutzen.

SSV Fortschritt Lichtenstein gegen SV Lok Glauchau/Niederlungwitz 3:1 (26:24, 20:25, 25:9, 25:19). In den ersten beiden Sätzen standen sich zwei Volleyballmannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Die Gastgeber entschieden den ersten Durchgang in der Verlängerung für sich. Aufsteiger Lok Glauchau/Niederlungwitz, der sich in der Anfangsphase nur wenige Fehler geleistet hat, setzte sich im zweiten Abschnitt durch.

Der SSV Fortschritt Lichtenstein legte mit taktisch klug platzierten Aufschlägen im dritten und vierten Satz den Grundstein zum Sieg. Mit den Angaben konnte gezielt der Druck auf einzelne Akteure der Gäste erhöht werden. "Die Annahmequote des Gegners aus Niederlungwitz hat sich im Spielverlauf deutlich verschlechtert", sagte Fortschritt-Kapitän Robert Freitag nach der Partie. Der SV Lok Glauchau/Niederlungwitz bleibt mit 2:6 Punkten auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksliga.

SSV Fortschritt Lichtenstein gegen SSV St. Egidien 0:3 (21:25, 18:25, 24:26). Die Gastgeber konnten die Ausfälle von Libero Sascha Clauß und Mittelblocker Matthias Gerber, die nicht zur Verfügung standen, in dieser Partie nicht kompensieren. Die SSV St. Egidien agierte auf einem hohen Niveau. Deshalb setzten sich die Tillinger in den ersten beiden Sätzen verdient durch. Das Team aus Lichtenstein bewies im dritten Abschnitt aber eine intakte Moral. In der Endphase lagen die Hausherren mit 23:21 in Führung "Wir haben dann durch einfache Fehler die letzten Punkte abgegeben. Wenn wir uns im dritten Satz durchgesetzt hätten, wäre vielleicht die komplette Begegnung gekippt", ärgerte sich Fortschritt-Kapitän Robert Freitag. Das Team aus St. Egidien, welches nun 8:2 Punkte auf dem Konto hat, verbesserte sich durch den Erfolg auf den zweiten Platz.

Der SSV Fortschritt Lichtenstein bleibt nach dem ersten Heimauftritt, den rund 50 Zuschauer in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Schule verfolgt haben, im Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft liegt mit 4:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.


Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Foto: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH