Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.
15.09.2011
Volleyball-Bundesliga in Lichtenstein zu Gast
Insgesamt 300 Zuschauer kamen ins Sportzentrum – Regionalliga-Damen müssen Halle wechseln

Lichtenstein (MPF). Die Damen des Dresdner SC haben die 5. Auflage des Volleyball-Bundesligacups in Lichtenstein gewonnen.
Im entscheidenden Spiel gegen den VfB Suhl setzte sich der deutsche Vizemeister knapp mit 3:2 durch. Da die Roten Raben Vilsbiburg aufgrund verletzter Spielerinnen am Samstag vorzeitig abreisten, gab es am zweiten Turniertag nur das Spiel zwischen Dresden und Suhl. „Organisatorisch war es diesmal nicht so einfach“, sagte Ronny Saleski aus Reihen der Volleyball-Abteilungsleitung von Fortschritt Lichtenstein. In der vergangenen Woche hatte bereits der deutsche Meister Schweriner SC aufgrund von Personalproblemen abgesagt. Mit
insgesamt 300 Besuchern waren die Veranstalter nach Worten von Abteilungsleiter Holger Wilhelm aber zufrieden.
An das Lichtensteiner Sportzentrum müssen sich nun auch die Fortschritt-Spielerinnen und ihre Fans gewöhnen. Die Turnhalle der Kleistschule als bisheriger Spielort bekam keine Genehmigung als Spielort für die neue
Regionalligasaison. Hauptproblem ist der Platzmangel seitlich neben dem Spielfeld. In einigen Trainingseinheiten konnte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Rico Fritzsch aber bereits ein Stück weit an die veränderten Bedingungen in der deutlich größeren Halle des Sportzentrums gewöhnen


Autor: Blick - Sachsenring (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH