Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Miriam Möbius

SSV Damen I
17.04.2011
SSV Herren sichern sich Platz 3
Zum Nachholespieltag durften die Spieler der SSV St. Egidien und der SSV Lichtenstein das neue Turnhallenschmuckstück in Adorf einweihen. Gegen die Hausherren wollten die Lichtensteiner aber keine Geschenke verteilen und sich mit einem Sieg Platz 3 in der Endabrechnung der Saison 2010/11 in der Bezirksliga sichern.

Trotz der Bedeutung für die Tabelle sollte jeder Spieler der SSV zum Saisonabschluss seine Einsatzzeiten bekommen und so entwickelte sich ein nicht ganz homogenes Spiel.
Dominierten wir Satz 1 noch durchweg vor allem durch gute Aufschläge von Christian Wiegand und Ritchie Riedel mit 25:13, zeigte unser Team nach bunter Wechselei in den Sätzen 2 und 3 Unkonzentriertheiten. Mit 22:25 und 24:26 machten wir es den Adorfern einfach zu leicht. Konnte man im K2 oftmals kleine Rückstände aufholen, war es vor allem der K1 bei eigener Annahme, der uns unnötige Punktverluste kostete. Selbst die Einwechslung des scheidenden Trainers Mathias Ellwart wurde notwendig, brachte aber auch nicht die Wende.
So raufte man sich in Satz 4 zusammen und wir kämpften uns ins Match zurück. Durch kluge Aufschläge und konsequente Blöcke zogen wir den Vogtländern den Zahn.
Mit 25:21 und 15:10 sicherten wir uns einen letztlich verdienten Sieg und den, vor der Saison angestrebten, Bronzerang in einer starken und ausgeglichenen Bezirksliga Chemnitz. Glückwunsch auch an Lieven Oehler (Herren II) zum ersten Einsatz in der Bezirksliga, er zeigte einen beherzten und guten Auftritt und wir sind gespannt, wie er sich in den kommenden Jahren weiter entwickeln wird.
Ein abschließendes Fazit zur vergangenen Spielzeit wird in den nächsten Tagen folgen.


Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH