Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Marie Küttler
Außenangriff
SSV Damen II / Jug.
13.01.2011
Die Wahl fällt aus den SV Chemnitz-Harthau
(Lichtenstein). Eine Kuriosität eilte dem Spieltag der SSV-Herren voraus. Zur gleichen Zeit an zwei Orten sein, dass sollten Lichtensteins Volleyballer laut Spielplan der Bezirksliga am Samstag in Chemnitz - Stadt der Moderne - beweisen. Am Ende entschied der Staffelleiter, dass die SSV-Herren beim Ligadritten SV Chemnitz-Harthau antreten.

Lichtensteins Trainer Mathias Ellwart kam sich in den letzten Tagen ähnlich wie Marty McFly alias Michael J. Fox im Film „Zurück in die Zukunft“ vor. Per Zeitmaschine sollte er mit seinem Team zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Spielorten antreten, quasi in der Spielunterbrechung des einen sofort den Spielzug in der anderen Partie durchführen und wieder an den ersten Ort zurück. Irgendwann möglich, so meinen Zukunftsforscher und Visionäre - nur nicht der Bezirksligaspielplan. Dieser sieht diese Möglichkeit im jetzt und heute.

Jedoch waren der Kuriosität einige Fehler auf Seiten aller Beteiligten vorausgegangen. Die Debatte, ob die SSV-Herren in Röhrsdorf oder beim SV Chemnitz-Harthau antreten, beendete Staffelleiter Manfred Bilz gewohnt sicher mit einer kurzen und korrekten Entscheidung. Die SSV-Herren treten nun am Samstag beim Ligadritten SV Chemnitz-Harthau an.

„Ein schwerer und harter Brocken für uns. Die Harthauer sind klar Favorit für die Partie und brauchen wie wir unbedingt die Punkte“, so Lichtensteins Trainer Mathias Ellwart. „Wir werden wahrscheinlich auf zwei Spieler verzichten müssen, wollen aber dennoch für eine Überraschung sorgen“, so der Trainer weiter. Mit Unterstützung der Lichtensteiner Fangemeinde will das SSV-Team den Chemnitzern einen großen Kampf bieten, um am Ende bei der Punkteverteilung ein Wort mitzureden.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH