Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
12.12.2010
2:3 Niederlage in Göltzschtal
In einer, von beiden Seiten äußerst schwach vorgetragenen Partie, setzte sich der VSV Göltzschtal gegen die Herren der SSV Lichtenstein mit 3:2 durch. Dabei wetteiferten beide Mannschaften um den Titel der Eigenfehlerkönige.

Unerklärlich war die Punktequote unserer Angreifer, bei denen sich die sinusförmige Leistungskurve, wie in den vergangenen Wochen auch, durch das ganze Spiel zog - nur das die Wellentäler in sehr engen Abständen auftauchten. Auch im Aufschlag glänzten wir durch Harmlosigkeit und fehlende Aggressivität.
Abmildernd kann nur die personelle Situation der Mannschaft angeführt werden, es fehlten 4 Akteure, darunter die 2 Zuspieler und Marcus schleppte sich, deutlich durch eine nicht ausgestandene Grippe gekennzeichnet, durchs Spiel - danke, dass du trotzdem aufgelaufen bist!
Aus diesem Grund musste unser zuverlässigster Angreifer Robert, durchgehend als Zuspieler agieren, seine garantierten Punkte haben an diesem Nachmittag einfach gefehlt.
Einizger Lichtblick war das Debüt von Sascha Claus als Libero, annahmetechnisch zeigte er eine fast fehlerlose Leistung, gedankenschnell und erfahren agierter er in der Abwehr.
All die Ausfälle erklären allerdings keinesfalls das Gezeigte, schon in vielen Spielen agierten wir in dieser Besetzung und der Gegner hätte diesmal aktiv zum Sieg beigetragen. Aber die schwankende Qualität unseres Teams hat Ursachen, die aufgearbeitet werden müssen.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH