Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Nora Keilberg

SSV Damen II / Jug.
13.09.2010
Dieses war der erste Streich
Einen Saisonauftakt mit positiver Überraschung erlebten wir, von der ersten Männermannschaft, am vergangenen Wochenende.

Nachdem die Begegnung unserer Gäste 3:1 zu Gunsten von SV Lok Nordost Leipzig ausgegangen war, mussten wir uns dem Team aus Valtenberg stellen.
Wieder einmal gehen wir mit einer neu formierten Mannschaft in die Saison. Da aber prinzipiell jeder alles können muss, sollte das keine Ausrede für schlechte Leistungen sein. Zu unserem Glück brauchen wir nach dem ersten Pflichtspiel dieser Saison aber diese Ausreden nicht, da unsere Leistung großmaßstäbig gesehen recht akzeptabel war. Aber kommen wir endlich zum Punkt.

Das Spiel gegen Valtenberg war jederzeit hart umkämpft. Trotz einiger desolater Fehler aus dem Anfängerkapitel des Volleyballlehrbuches, konnten wir immer wieder gute Aktionen zeigen und hatten am Ende stets die Nase vorn. Highlight, oder, um die Anglizisme zu umgehen, Höhenlicht, war vor allem der zweite Satz, welcher erst bei 34:32 ein Ende fand. Schlussendlich hieß es 3:0 für Lichtenstein und wir konnten im Kreis tanzen.

Im Spiel gegen Lok Nordost liefen die beiden ersten Sätze recht kongruent. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch am Ende zeigten wir dem Gegner die lange Nase und hatte eben diese vorn. Doch dann, den Sieg vor Augen, war plötzlich der Wurm drin. Dessen parasitärer Einfluss ließ vor allem die Annahme kränkeln. Unser Spiel wurde durchschaubar und die folgenden zwei Sätze gewann das Kompassteam aus Leipzig spielend. Trotz dieser ungünstigen mentalen Ausgangsposition, liefen die Dinge im entscheidenden fünften Satz für uns. Mit 15:7 war dieser auf der Habenseite verbucht. Was für ein Saisonstart. Vielleicht können wir ja in dieser Spielzeit das ein oder andere Ausrufungszeichen setzten!

Da, wie oben bereits aufgeführt, die gesamte Mannschaft recht befriedigend spielte, wollte ich keine Einzelpersonen nennen. Zudem kann ich so weiterhin einen geheimnisvollen Schleier um unsere Spieler und deren Positionen aufrecht halten. Dennoch muss ich erwähnen, dass sich Sascha leider im ersten Spiel bei einem Block verletzt hat. Der Fuß ist erstmal klump und der Bursche fällt wohl mehrere Wochen aus. Nur wenige Spieler können dabei das durch den Ausfall geschwächte Team mit Hilfe einer gelben Karte wieder motivieren. Sascha ist einer von ihnen. In diesem Sinne: Gute Besserung und am Ball bleiben!


Autor: R. Freitag

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH