Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
27.03.2010
Lichtensteiner Sechser stößt Bock um
(Lichtenstein.) Der Bann ist gebrochen, denn die Lichtensteiner konnten Angstgegner SSV. St. Egidien vor heimischen Publikum in einem an Dramatik nicht zu überbietenden Spiel im Tiebreak besiegen. Nun strebt das Team von Trainer Mathias Ellwart sogar noch eine ausgeglichene Saisonbilanz (aktuell 14:16 Punkte) an.

Zu einem dramatischen Spiel entwickelte sich das Nachbarschaftsduell zwischen Gastgeber SSV St. Egidien und den Fortschritt-Herren. „Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen gab es im ersten Satz, wobei wir viele Satzbälle ausließen. Jedoch gewannen wir am Ende verdient mit 34:32“, meinte Mathias Ellwart. Im zweiten und dritten Satz schienen die Tilinger das Spiel wieder einmal das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und gingen selbst mit 2:1 Sätzen in Führung.

„Wir haben nie aufgesteckt und wollten heute unsere Chance nutzen. Den vierten Satz haben wir fest gemacht und konnten uns am Ende im Tiebreak mit 17:15 durchsetzen. Wir sind überglücklich, dass wir unsere Chance genutzt haben“, meinte Mathias Ellwart weiter.

Nun können die SSV-Herren die starke Rückrunde noch mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis krönen, wenn sie am 17. April ihr letztes Saisonspiel in Mauersberg gewinnen.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH