Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Florentine Hecker

SSV Damen II / Jug.
15.01.2010
SSV-Herren stellen sich dem Abstiegskampf
Lichtensteins erste Herrenmannschaft startet am Samstag ebenfalls mit einer Auswärtspartie in die Bezirksligarückrunde. Beim starken Aufsteiger SV Chemnitz-Harthau sind die SSV-Herren klar in der Außenseiterrolle, wollen aber mit etwas Glück dennoch für eine mögliche Überraschung sorgen. Denn Punkte braucht das Team von Mathias Ellwart, um sich im Abstiegskampf behaupten zu können.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde stehen die Lichtensteiner nur auf einem Abstiegsrang. Nach den berufsbedingten Abgängen von wichtigen Leistungsträgern musste Trainer Mathias Ellwart sein Team vor der Saison gerade im Spielsystem umstellen. Nach einer Findungsphase kam sein Team zuletzt etwas besser in Schwung, aber war in den letzten Spielen meist ohne Fortune. Gerade das Verletzungspech holte das Team immer wieder ein.

„Unser aktueller achter Tabellenrang spiegelt nicht unser wahres Leistungsvermögen wieder. Die Bezirksliga wird von Tillingen, Textima Chemnitz-Süd, Göltzschtal und unserem nächsten Gegner dominiert. Mit etwas mehr Sicherheit in unserem Spiel und dem nötigen Quentchen Glück können wir gegen die anderen Teams aber auch gewinnen“, blickt Mathias Ellwart auf die Rückrunde voraus.

In der Partie gegen den favorisierten Aufsteiger SV Chemnitz-Harthau sind die Lichtensteiner klarer Außenseiter. „Das Hinspiel haben wir mit 1:3 verloren. Im Rückspiel möchten wir eine Leistungssteigerung zeigen und die Partie möglichst offen gestalten“, zeigt sich Lichtensteins Trainer kämpferisch.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH