Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
21.10.2009
Volleyball: Lichtensteiner Herren mit Schlagerspiel zum Auftakt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Gleich zum Punktspielstart kommt es in der Volleyball-Bezirksliga zum Gipfeltreffen. Die im letzten Jahr punktgleich auf Platz 2 und 3 stehenden Mannschaften der SSV Lichtenstein und der SSV St. Egidien treffen aufeinander.

Kein normales Spiel - dafür sorgen schon die zahlreichen Zuschauer, die sich auf dieses Derby freuen. Doch diesmal ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt: Während die Tillinger mit 6:0 Punkten die Tabelle souverän anführen, kommt für die Schützlinge von Lichtensteins Trainer Mathias Ellwart ein solches Schlagerspiel wahrscheinlich zu früh. Nach zahlreichen Abgängen steckt man in der Findungsphase. Vor allem die Abstimmung zwischen Neuzuspieler Marcus Starke und des ebenfalls neuen Annahmeriegels wird noch einige Zeit brauchen.

„Trotzdem werden wir St. Egidien einen heißen Fight vor unserer tollen Heimkulisse bieten und die Punkte nicht einfach verschenken“, gibt sich Ellwart kämpferisch. „Entscheidend wird sein, ob wir unsere Annahme in den Griff bekommen und wir es unserem Zuspieler Markus bei der Premiere etwas leichter machen können.“

Ebenfalls spannend wird die erste Partie. Denn vor dem Schlagerspiel trifft man auf den starken Aufsteiger SV Chemnitz-Harthau. Die Chemnitzer legten in den vergangenen Jahren einen furiosen Durchmarsch aus der Stadtliga bis zur Bezirksliga hin. Außerdem verstärken Landesklasse erfahrene Spieler das Team.

Zum Heimspieltag der Lichtensteiner Volleyballer sind alle Fans und Interessierte am Samstagnachmittag ab 14 Uhr in die Sporthalle an der Kleist-Mittelschule in Lichtenstein eingeladen.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH