Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
17.05.2009
3.Platz beim Wentzelturnier in Altenburg
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zum 26. Wenzelpokalturnier fanden am Wochenende 13 Volleyball-Mannschaften den Weg in die Skatstadt... Hochklassig und spannend verlief das Männerturnier. In der Staffel 1 setzte sich Lichtenstein ohne große Mühe gegen Lobstädt, Jena und Apolda durch.

Aber dann kam es in der Staffel 2 bereits in der Vorrunde zum Vergleich zwischen dem Gastgeber VCA und Einheit Borna. Nach Erfolgen beider Mannschaften über Langenleuba und Wildenbörten wurde klar, dass sich hier 2 Teams auf Augenhöhe begegnen. Die Bornaer Mannschaft war sehr ausgeglichen besetzt und hatte sich mit ihrem ehemaligen Mitspieler, dem Ex-Meuselwitzer Chris Erdmann verstärkt. Nach denkbar knappen Satzergebnissen ging der Staffelsieg dann auch an Borna.

Im Halbfinale benötigte dann Borna nur wenig Kraft, Apolda zu schlagen, aber der VCA hatte mit Lichtenstein einen starken Gegner zu bezwingen. Doch mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung und einem angriffstarken Michael Münchow gelang der Einzug in das Finale. In einem hochklassigem Finale sah es zunächst so aus, als hätten die Bornaer die größeren Kraftreserven, als sie den ersten Satz für sich entschieden hatten. Aber dann entwickelte sich ein Krimi mit stets knappem Spielstand, in dem der VCA den Satzausgleich schaffte. Auch im finalen Tie-Break standen sich 2 gleichwertige Teams gegenüber, von denen beide an diesem Tag den Sieg verdient hätten. Am Ende gewann Einheit Borna mit hauchdünnem Vorsprung.

Die Platzierungen:
1. SV Einhheit Borna
2. VC Altenburg
3. SSV Lichtenstein
4. VC Schloß Apolda
5. SV 1949 Langenleuba-Niederhain
6. TSV 1896 Wildenbörten
7. SV 1949 Langenleuba-Niederhain
8. Lobstädt - Fanta 6


Autor: Homepage vom VC Altenburg

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH