Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I
27.11.2008
Bezirksliga-Volleyball: Ehemalige Schützlinge treffen auf Trainer
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein). SSV St. Egidien gegen SSV Fortschritt Lichtenstein (Samstag, ab 15.30 Uhr). Ein spannendes Nachbarschaftsderby wird in der engen Tillinger Sporthalle ausgetragen. Dabei will auch die Fangemeinde der Gäste das eigene Team sehr zahlreich unterstützen, um einen Erfolg gegen die äußerst heimstarke Mannschaft zu ermöglichen.

Nachdem die Volleyballherren der SSV jüngst knapp die Sensation verpassten und gegen Zschopau verloren, soll es nun beim allerersten Pflichtspiel gegen St. Egidien besser gemacht werden. Allerdings konnten die Lichtensteiner noch keinen Erfolg gegen die Tillinger feiern, denn in Trainingsspielen hatte immer der Gastgeber die Nase vorn.


Doch die Lichtensteiner haben in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie auch als Aufsteiger mithalten können. Zum erfolgreichsten Punktegarant hat sich dabei Jens Träger entwickelt. Trainer Mathias Ellwart lobt seinen Außenangreifer: "Er kann mittlerweile seine physische Stärke konstant abrufen." Ebenfalls auf der für ihn neuen Außenposition spielt Kapitän Robert Freitag.

Neben dem Derbycharakter liegt die Brisanz auch in der Tatsache, dass es der Tillinger Außenangreifer Detlef May war, der vor einigen Jahren eine Lichtensteiner Jugendmannschaft betreute und in den Punktspielbetrieb brachte. Die meisten der heute spielenden Lichtensteiner inklusive des Trainers waren damals seine Schüler. Und wer verliert schon gern gegen seine früheren Schützlinge.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH