Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Elenie Neubauer

SSV Damen II / Jug.
27.11.2017
H1: 3 weitere Punkte für die Tabelle...
...haben die Herren aus Linda mitgebracht. Die Satzstände (25:23, 31:29, 25:17) sehen knapp aus und es hätte durchaus auch anders ausgehen können.

Das liegt aber vor allem daran, dass wir schlecht ins Spiel gekommen sind und mit relativ vielen Fehlern im Aufschlag den nötigen Druck auf die Hausherren vermissen ließen. Als diese Baustelle behoben war, hatte Linda wenig Mittel, um uns wirklich zu fordern. Dass der zweite Satz eine derartige Zitterpartie wurde, lag daran, dass wir eine 10-Punkte-Führung verspielten. Diese Phase war unser Tiefpunkt in Annahme, Angriff und Zuspiel. Gerade noch rechtzeitig gelang es uns die Konzentration wieder hochzufahren und diesen Durchgang zu gewinnen. Ohne diese Schwächephase verlief der dritte Satz deutlich solider und dementsprechend war auch das Endergebnis. Wir freuen uns über die volle Ausbeute und haben nun noch einen Spieltag in Mauersberg vor der Brust.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH