Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
19.01.2014
Herren I schrammen erneut an Punkten vorbei
Beim Tabellenführer schlugen sich die Herren zwei Sätze lang achtsam, konnten aber wieder im entscheidenden Moment nicht die entscheidenden Punkte machen.

Gegen Milkau hatten wir nichts zu verlieren. Doch am Ende des Spiels trauerten wir wieder einem Punkt nach. Personell sahen wir uns diesmal vor arge Probleme gestellt: Marcus hatte Sprunggelenk und Patrick hatte Hals.
Folglich spielte der Trainer mal den Zuspieler - so schwer kann das ja nicht sein...

Und tatsächlich schafften wir es im ersten Satz die Milkauer zu schlagen. Mit 25:22 setzten wir uns durch - wohl wissend, dass im zweiten Satz der böse Linkshänder mit der Nummer 3 ins Spielgeschehen eingreifen würde.
Zur Stabilisierung der Milkauer kam ein Einbruch unserer Aufschlags- und Annahmeleistung hinzu, weshalb von da an die Angriffsstärke der Milkauer die Sätze 2 und 3 bestimmte. Mit 14:25 und 13:25 machten sie kurzen Prozess mit uns.
In Satz 4 hatten wir die Hausherren genug eingelullt, um selbst wieder besser aufzuspielen und bis zum 23:23 das Erreichen des Tiebreaks zu erkämpfen. Eine Entscheidung der Röhrsdorfer Schiris zu Gunsten der Milkauer lies uns schließlich mit dem Rücken zur Wand den Matchball erwarten. Eine nicht ganz optimale Annahme, ein nicht ganz optimales Zuspiel, leider aber ein ziemlich optimaler Block. 23:25. Kein Tiebreak, keine Punkte. Schade eigentlich. Wir hätten es verdient gehabt.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH