Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Nora Keilberg

SSV Damen II / Jug.
10.12.2013
Lok bejubelt Erfolg im Derby - Die Volleyballer aus Glauchau/Niederlungwitz haben das Derby gegen Lichtenstein gewonnen. Es ging eng zu.
Lichtenstein - Im Derby der Bezirksliga zwischen dem SSV Fortschritt Lichtenstein und dem SV Lok Glauchau/Niederlungwitz ist die Entscheidung erst im Tie-Break gefallen. Die Gäste aus Niederlungwitz setzten sich mit 3:2 (25:20, 17:25, 17:25, 25:22, 15:11) durch.

Für den letzten und entscheidenden Punkt war Robert Müller verantwortlich. Der Ball landete nach seinem Angriff erst im Fortschritt-Block und dann im Aus. "Wir hoffen, dass wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen können", sagte Lok-Teamchef Markus Radajewski nach der Partie.

Dagegen haderte Fortschritt-Trainer Sascha Grießhammer vor allem mit dem Auftritt seiner Schützlinge im vierten Satz. Die Lichtensteiner leisteten sich nach einem 18:18-Zwischenstand viele unnötige Fehler. "Wir haben uns in der wichtigen Phase einfach zu dumm angestellt und konnten unseren Vorteil nicht nutzen", sagte Grießhammer. Im ersten Satz war Niederlungwitz erfolgreich. Im zweiten und im dritten leisteten sich die Gäste viele Fehler, deshalb setzte sich Lichtenstein durch. Der vierte Durchgang ging dann nach Tie-Break an Lok.

Zuvor hat das Fortschritt-Team dem Spitzenreiter aus Hennersdorf lange die Stirn geboten. Die Mannschaft konnte sich aber nicht mit Punkten belohnen. Sie kassierte eine 1:3 (25:15, 20:25, 21:25, 24:26)-Niederlage. Der Knackpunkt: Die Hausherren leisteten sich in der Endphase des vierten Satzes beim 24:24-Zwischenstand einen Fehler beim Aufschlag. Dadurch konnte Hennersdorf die Zähler mitnehmen. "Wir haben gegen Hennersdorf gesehen, dass wir gegen jeden Gegner aus der Liga mithalten können", sagte Grießhammer.

Die Teams aus Lichtenstein und Niederlungwitz stecken weiter im Abstiegskampf: Fortschritt steht mit sieben Punkten auf dem siebenten Rang. Das Lok-Team nimmt mit acht Zählern den fünften Platz ein.

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Foto: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH