Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Stefanie Kempe
Libera
SSV Damen I
11.10.2013
Schlechte Erinnerungen auslöschen - Alle drei Volleyballmannschaften aus der Region wollen punkten. Am schwersten wird es für die Lichtensteinerinnen.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Regionalliga, Damen: HSV Weimar gegen Fortschritt Lichtenstein. Schwerer als das Auftaktspiel, das die Lichtensteiner Volleyballerinnen mit 3:1 gegen den TSV Leipzig gewonnen hatten, wird die morgige Partie. Die Gastgeberinnen sind aus Sicht von Trainer Rico Fritzsch klarer Favorit. "Wir haben nach dem wichtigen Auftakterfolg aber gut trainiert und wollen auf jeden Fall versuchen, etwas Zählbares mitzubringen", sagt er. Fritzsch liebäugelt mit einem Satzgewinn oder einem Punkt, den es aufgrund der veränderten Punkteregel auch bei einer 2:3-Niederlage geben würde. Personell hat Fritzsch aber Sorgen.

Patty Wilhelm und Ingrid Schröter, die im ersten Spiel fehlten, sind in Weimar zwar wieder dabei, aber dafür fallen andere Leistungsträgerinnen aus. Mit Anne Wilhelm und Liesa Georgi fehlen zwei Spielerinnen für die Außenposition. Zudem steht Caroline Schreiter nicht zur Verfügung. An die vergangenen Spiele in Weimar erinnert sich Fritsch nicht gern. "Da gab es für uns nichts zu holen", sagt er.

Aufschlag: Morgen um 20 Uhr.


Bezirksliga, Männer: BSV Limbach-Oberfrohna gegen SSV Fortschritt Lichtenstein. Die Gäste haben morgen Trainer Sascha Grießhammer nicht an ihrer Seite. Der Übungsleiter, der im Verein eine Doppelaufgabe hat, ist mit der Frauen-Reserve unterwegs. Dafür übernimmt Kapitän Marcus Starke das Kommando.

Obwohl Limbach-Oberfrohna mit einem Sieg und Lichtenstein mit einer Niederlage in die Serie gestartet sind, hofft Grießhammer auf ein Erfolgserlebnis für sein Team. Die Fortschritt-Akteure sollen gegen einen unangenehmen Gegner über den Kampf in das Spiel finden. "Wir müssen besser als zum Saisonstart bei der Niederlage gegen Mauersberg aufschlagen. Die Favoritenrolle liegt bei Limbach-Oberfrohna", sagt Grießhammer. Die Lichtensteiner können in Bestbesetzung antreten.

Aufschlag: Morgen gegen 15 Uhr in der Großsporthalle.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH