Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
19.02.2013
Gegner sind chancenlos - Fortschritt fährt zwei Siege ein
Mit zwei Heimsiegen hat die SSV Fortschritt Lichtenstein den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Matthias Ellwart machte bei den 3:0-Erfolgen gegen den BSV Limbach-Oberfrohna und Hennersdorfer SV kurzen Prozess.

Das Duell gegen Limbach-Oberfrohna war nach 56 Minuten beendet. Die Partie gegen Hennersdorf dauerte sogar nur 53 Minuten. "Die kurze Spielzeit war ein klares Zeichen, dass die Gegner keine Chance hatten", sagte Ellwart, der allen Akteuren ausreichend Einsatzzeit geben konnte.

Fortschritt setzte sich in der ersten Partie gegen Limbach-Oberfrohna mit 3:0 (25:21, 25:16, 25:18) durch. Die Gäste konnten sich nur im ersten Satz gegen die Niederlage wehren. Im zweiten und dritten Durchgang waren die Hausherren in allen Belangen überlegen. An diese Leistung knüpften sie danach beim 3:0 (25:15, 25:18, 25:11)-Erfolg gegen den Hennersdorfer SV an. Der Aufsteiger, der in dieser Serie auswärts noch nicht punkten konnte, kam mit der großen Sporthalle in Lichtenstein überhaupt nicht zurecht. Die Gastgeber überzeugten mit guten Aktionen im Block und Zuspiel. Zudem sorgte Erik Harzer mit gefährlichen Aufschlag-Serien für Druck und Gefahr. Der souveräne Auftritt des Teams aus Lichtenstein kam für Matthias Ellwart nicht überraschend. "Die Mannschaft hat schon in den letzten Trainingseinheiten gezeigt, dass sie sich in einer sehr guten Verfassung befindet", erklärte der Trainer.

Die Entscheidung, ob das Fortschritt-Team am Samstag gegen Oberwiesenthal und Crimmitschau antreten muss, steht noch aus. Die Gegner haben um eine Spielverlegung gebeten.

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH