Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Neunübel
Mittelblock
SSV Damen I
17.08.2011
Saisonvorbereitung in vollem Gange
Die zweite Damenmannschaft der SSV Lichtenstein steht nach zwei Aufstiegen vor ihrer ersten Saison in der Landesklasse
Nach den beiden erfolgreichen vergangenen Spielzeiten blicken die Spielerinnen der Damen II erneut in eine Saison voller neuer Gegner. In der Sachsenklasse steht man nun den besten Mannschaften aus den Bezirken Chemnitz und Leipzig gegenüber. Damit diese neue Herausforderung bestmöglich gemeistert werden kann, gebührt der Saisonvorbereitung ein besonderer Augenmerk.

Es gilt neue Spielerinnen zu integrieren und Abgänge zu kompensieren. Am vergangenen Wochenende absolvierte die Mannschaft um Trainer Sascha Grieshammer und Co-Trainer Marcus Starke ein Trainingslager am Sportpark Rabenberg. In fünf Einheiten wurde an Technik, Taktik und Kondition gearbeitet. Im Fokus stand natürlich auch das Zusammenspiel mit den neuen Spielerinnen Stefanie Kempe und Sandra Stockmeier, die das Team verstärken sollen und schon jetzt ein sehr gutes Bild abgeben. Als erster Test wird sich das Turnier des SV Schneeberg am 03. + 04.09. erweisen, bei dem schonmal gegen starke Gegner das Potential der Truppe sichtbar gemacht werden soll. Danach wird der Sachsenpokal als Generalprobe fürs erste Auswärtsspiel in Leipzig genutzt.

Der erste Heimspieltag in der Kleist-Turnhalle findet am 08.10. um 14 Uhr statt – wir hoffen auf viel Unterstützung durch Zuschauer und Fans.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH