Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Elenie Neubauer

SSV Damen II / Jug.
13.09.2015
D1 - Saisonauftakt mit Hindernissen beim TSV Leipzig
Das erste Punktspiel für die neue Erste führte uns zum Regionalligaabsteiger des TSV Leipzig. Dort scheinen kaum Schlüsselspieler verloren gegangen zu sein. Jedenfalls schickten die Leipzigerinnen beide Gästeteams punktlos nach Hause.

Nachdem sich die Lok aus Engelsdorf in drei Sätzen geschlagen geben musste, war es an uns die Hausherren herauszufordern.
Nach der holprigen Saisonvorbereitung wussten wir nicht so recht wo wir stehen. Aber der erste Satz machte uns Mut, denn wir zeigten in allen Belangen passable Leistungen.
Lohn dafür war der Gewinn dieses Durchgangs. Allerdings schraubte der TSV dann seine Leistung nach oben und wir wackelten gegen eigentlich machbare Aufschläge in der Annahme. Hier merkte man am meisten, dass wir noch nicht auf 100%-Niveau sind. Desweiteren vermissten wir unsere zweite Zuspielerin in den vorderen Zuspielerpositionen, denn der Block und die Feldverteidigung der Gastgeberinnen waren in Topform und ließen uns kaum mal den ersten Angriffsversuch im gegnerischen Feld unterbringen. Hier mussten wir ein ums andere Mal den Gegenangriff einstecken und hingen folglich gefühlte Ewigkeiten in der Rotation fest. Hier drückt der Schuh ebenfalls noch gehörig in unserem Spiel...
Kurz zusammengefasst wurden wir in Satz 2 - 4 ziemlich auseinandergenommen und mussten relativ kleinlaut mit einem 1:3 die Heimreise antreten.

PS: Ein Lob gilt dem Schiedsgericht: Keinerlei künstliche Technik-Pfiffe oder anderweitige Profilierungsaktionen. Fein.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH