Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I
15.10.2013
Team hat erneut Fehlstart - Geschwächte Damen verlieren in Weimar
Regionalliga Damen: HSV Weimar gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 3:0. Beim HSV Weimar hatte das Team von Trainer Rico Fritzsch, das auf den Außenpositionen personell geschwächt war, im ersten Satz den fast schon obligatorischen Fehlstart und verlor mit 10:25. Der zweite Durchgang blieb nach einer zwischenzeitlichen 12:11-Führung lange Zeit offen: Am Ende hatte Weimar mit 25:22 die Nase vorn.

Im dritten Satz konnte Lichtenstein wieder vorlegen, doch nach dem 11:11 baute der Gegner mit einem Zwischenspurt zum 11:15 einen Vorsprung auf und gewann mit 25:17. "Es war mehr drin", sagt Rico Fritzsch, dessen Team bei den Aufschlägen viel Druck entwickelte, aber neben dem einen oder anderen Ass auch mehrere Bälle knapp ins Aus spielte.

Sachsenklasse, Damen: SV Reudnitz gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II 1:3. Im ersten Satz spielte das Team von Sascha Grieshammer stark.Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen die Nase vorn. Danach reduzierte Lichtenstein die eigene Fehlerquote und machte mit guten Angriffen Punkte. Hinzu kam die starke Feldabwehr, sodass die entscheidenden Sätze, in denen alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekamen, gewonnen werden konnten. Mit drei Siegen steht Lichtenstein jetzt an der Tabellenspitze vor Reudnitz.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH