Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
30.11.2017
D3: Ersten Satzgewinn eingefahren
Die Mädels des U16-Teams der SSV F. Lichtenstein spielten am vergangenen Wochenende in Zschorlau gegen den Albernauer SV.

Wir hatten uns für dieses Spiel fest vorgenommen, gleich von Anfang an unsere Leistung abzurufen sowie mit Motivation, Kampfgeist und Freude zu starten. Doch als das Spiel begann, waren unsere Vornahmen wieder mit Nervosität überschattet. So stand es schnell 0:5 für die gegnerische Mannschaft. Wir konnten uns im weiteren Verlauf nicht stabilisieren, beim Stand von 5:15 nahm unsere Trainerin eine Auszeit und appellierte noch einmal an unsere Stärken. Daraufhin konnten wir den Satz ausgeglichener gestalten und verloren am Ende nur 17:25.

Im 2. Satz machten wir es von Anfang an gleich besser, dominierten den Satz und gewannen ihn verdient mit 25:18. Juhu! J
Der dritte Satz ging eindeutig zugunsten der Gastgeber aus. (25:14) Wahrscheinlich waren wir noch zu sehr mit unseren 1. Satzgewinn in der Bezirksklasse beschäftigt.

Nach dem dritten Satz weckte uns unsere Trainerin noch einmal auf. Der 4. Satz begann und wir konnten wieder mithalten, mit der Möglichkeit den Satz zu gewinnen. Doch es unterliefen uns in den entscheidenden Situationen wieder einfache Fehler. Am Ende verloren wir den 4. Satz mit 18:25.

Wir müssen für die nächsten Spiele versuchen, unsere anfängliche Nervosität abzulegen und die einfachen Fehler abzustellen.

Es spielten: Isabell Börner, Helene Ehrhardt, Clara Gruschwitz, Emma Schanze, Vivian Li Voigt, Felicitas H. Wolf
Es fehlte verletzt: Anny Wilhelm

Autor: Vivian Li Voigt

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH