Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen I
02.02.2017
D3: Pflichtsiege eingefahren
Am Samstag, den 28.01.2017 waren die Spielerinnen der Damen III in der Sporthalle Niederlungwitz zu Gast. Der Gegner im ersten Spiel war gleich der Gastgeber SV Lok Glauchau/Niederlungwitz. Dieser wurde letztes Wochenende bereits mit 3:0 in heimischer Halle geschlagen.

Pünktlich um 14 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Dieses Spiel ähnelte dem von vor einer Woche. In keinem Satz konnten die Mädels von Beginn an ihre Leistung abrufen, sodass sie immer mit einem Rückstand zu kämpfen hatten.
Jedoch konnte im weiteren Spielverlauf die gewisse Stabilität aufgebracht werden. Mit platzierten Aufschlägen konnten viele Punkte errungen werden, so wurde ein weiterer 3:0 Sieg (25:11, 25:21, 25:18) eingefahren.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Rot Weiß Werdau. Leider kämpfte das Team mit krankheitsbedingten Ausfällen sowie Abgängen, sodass das Team nicht wie gewohnt antreten konnte. Dieses Spiel war wesentlich intensiver und die Sätze knapper. Den ersten Satz gewannen die Werdauerinnen knapp mit 27:25, nach einer 17:10 Führung. Der zweite Satz wurde wiederum von den Mädels aus Lichtenstein klar dominiert – 25:14! Satz drei war erneut sehr eng, ging aber 25:23 an Werdau. Im vierten Satz lief nicht mehr viel zusammen, die Annahme war relativ stabil, aber das Zuspiel fand nicht mehr die gewünschte Position, sodass das Team nur reagieren, statt agieren konnte. Mit 25:8 machte Werdau den 3:1 Sieg perfekt.

Leider konnte kein weiterer Punkt gesichert werden, aber über den Spielverlauf und den gewonnen Satz konnte man doch zufrieden sein. Auch dieses Team musste in den letzten Wochen viele turbulente Ereignisse erst einmal verkraften und sich stets mit einem neuen Team auf die Spiele vorbereiten.

Autor: Emma Schanze

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH