Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Manuela Rohn

SSV Damen I
23.04.2015
Jugend: RM U18 verschlafen – Bronzemedaille gesichert
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Sonntag, den 19.04.2015 bestritt unser U18 Team die Regionalmeisterschaft in Dresden. Nach der erfolgreichen Sachsenmeisterschaft fuhren wir motiviert in die Halle des DSC und setzten uns eine Silbermedaille als Ziel.

Im ersten Spiel stand uns der Sachsenmeister, Dresdner SC entgegen. Der erste Satz verlief vielversprechend, jedoch konnten wir diesen nicht für uns entscheiden und gaben diesen 25:18 ab. Aufgrund von nachlassender Konzentration und unnötigen Fehlern musste das Team sich 25:12 im zweiten Satz geschlagen geben.

Nun folgte das Spiel gegen Erfurt. Wir erwarteten ein stark umkämpftes Spiel, denn Erfurt war schlagbar. Dennoch durfte man sich gegen die Sportschule keine Fehler erlauben. Da wir das Spiel nicht selbst in die Hand nahmen und die Erfurter Zuspielerin unseren Block geschickt frei spielte, verloren unsere Mädels den ersten Satz 15:25. Der folgende Satz verlief ähnlich, sodass die Mannschaft mit einem Punktestand von 11:25 vom Feld ging.

Wir waren etwas enttäuscht, aber für das letzte entscheidende Spiel gegen den Sonnenberger VC musste sich die gesamte Mannschaft zusammenreißen und das Spielfeld mit einer positiven Einstellung betreten. Der Satzanfang verlief schleppend, doch zum Ende hin konnten wir uns klar absetzen und den Satz mit 25:16 gewinnen. Ebenfalls endete der darauf folgende Satz 25:14 für das Lichtensteiner Team.

Das Ziel der Silbermedaille haben wir leider verfehlt, aber wir konnten die Regionalmeisterschaft U18 trotzdem mit einer BRONZE-Medaille verlassen.

Es spielten: Tina Knöpchen, Eva Siegel, Nora Scholz, Lea Spitzenberger, Elisabeth Gruhle, Shirley Franke, Franziska Voigt, Katina Krell, Elisa Kirschstein, Anna Steiner, Cora Müller und Alina Solbrig

Autor: Elisabeth Gruhle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH