Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
11.12.2011
Damen II in Zschopau – Wir haben uns selbst geschlagen!
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Samstagnachmittag wollten die Mädels der Damen II an die tolle Leistung bei Engelsdorf anknüpfen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen! Am Ende wurde nach einer schwachen Vorstellung und einer 3:2 Niederlage die Halle mit bedrückten Mienen wieder verlassen.

Zu den ersten beiden Sätzen braucht man nicht viel sagen. Mit 19:25 und 11:25 gingen diese deutlich an die Zschopauer Mädels. Gute Aufschläge der Gastgeberinnen reichten aus, um uns an die Wand zu spielen! Unser Spielaufbau war entweder gar nicht möglich oder wir haben unsere Möglichkeiten vorn am Netz nicht genutzt. Zudem war die Quote der verschlagenen Aufschläge wieder jenseits von Gut und Böse!

Also hieß es die beiden Sätze schnell zu vergessen und den mitgereisten Fans zu zeigen, dass wir es doch können. Im Hinspiel konnte man schließlich eine ebenso deutliche 2:0 Führung der Zschopauerinnen noch wenden! Plötzlich kamen unsere Aufschläge ins Feld, die Annahme machte einen besseren Job und vor allem Claudi Kröber lies den Annahme- und Abwehrreihen der Gastgeberinnen keine Chance. Fazit: 25:14 und 25:15 !!! Wieder ein Tiebreak!

Passend zur Achterbahnfahrt der letzten Wochen ging es in Zschopau weiter! Man hätte einfach die konzentrierte Leistung des 3. und 4. Satzes noch für weitere 15 Punkte hoch halten müssen. Aber NEIN !!! Wir haben uns selbst geschlagen! Schlechte Aufschläge, schlechte Annahme, schlechter Spielaufbau, schlechter Abschluss und vor allem FEHLENDER KAMPFGEIST haben uns besiegt (8:15) !!!


So beenden wir ein tolles Volleyballjahr mit einer schwachen Vorstellung in Zschopau!


Noch ein paar Worte zum Jahr 2011 der Damen II:
Nach toller Bezirksliga Saison mit verdientem Aufstieg, war das Ziel klar: Eine gute Platzierung in der Landesklasse West!
Nach 5 Siegen zu Beginn der Saison lief es mehr als nach Plan. Doch auch wir können verlieren! Mit schwächelnden Leistungen in der Sachsenklasse kann man halt nicht mehr gewinnen. So stehen wir an 2. Stelle und können nächstes Wochenende durch den letzten Spieltag in der Landesklasse noch um einige Plätze nach unten gereicht werden. Also steht wohl ein Platz im vorderen Mittelfeld zu Buche. Damit können wir aber zufrieden sein, nach super Start und einigen unkonstanten Leistungen in den letzten Wochen kann es im neuen Jahr nur heißen: „Weiter kämpfen Mädels, um den Abstand zur Spitze nicht abreißen zu lassen!“

Ein Dank an unsere Fans, Freunde und Eltern die uns in dem Jahr so toll unterstützt haben!
Wir wünschen Euch und dem ganzen Verein eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns dann alle am 07.01.2012 14Uhr in der Kleistschule wieder!
Wo es dann wieder heißt: WAS SIND WIR? – EIN TEAM !!!

Die Mädels der Damen II


Autor: Claudia Krasselt

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH