Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I
04.12.2011
Gegen Engelsdorf (wieder) in Topform
Damen II mit einem wichtigen Sieg gegen stärker geglaubte Engelsdorferinnen.

Leider können wir den vergangenen (Heim)Spieltag nicht ändern - aber wir können in den weiteren Spielen zeigen, dass wir in der Tabelle dort hingehören, wo wir stehen.
Mit Engelsdorf wartete der denkbar schwerste Gegner nach drei verlorenen Spielen auf uns. Aber wir haben ja wieder angefangen zu trainieren - und das muss ja für irgendetwas gut sein.

Auf alle Fälle legten wir los wie die Feuerwehr und gewannen die ersten beiden Sätze (25:22 + 25:20). Danach folgte der übliche Abfall der Leistungskurve... Wobei auch Engelsdorf die hohe Eigenfehlerquote der ersten Sätze deutlich verbesserte. Im vierten Satz musste personell umgebaut werden. Das Ergebnis unterschied sich nicht vom 3. Satz (20:25 + 20:25). Ist das jetzt positiv oder negativ...? Egal.
Im Tiebreak war relativ zeitig klar, dass diese Punkte nicht in Leipzig bleiben. Mit 15:8 viel die Entscheidung aber eigentlich zu deutlich aus.
Ich möchte nochmal ausdrücklich das gute und souveräne Schiedsgericht der Turbine-Mädels loben. Ich habe es seit letztem Wochenende sehr schätzen gelernt, wenn die spielenden Mannschaften die Entscheidung unter sich ausmachen können.

Ein besonderes Lob haben sich Susann Gottschaldt im Angriff und Bianka Kröber im Aufschlag verdient. Auch alle anderen zeigten durch eine prima aufgelegte Zuspielleistung von Claudia Krasselt eine wirklich tolle Leistung. Fein so.

Ein paar Worte noch zum zweiten Spiel zwischen Engelsdorf und Turbine:
Die etwas wackelige Annahme der Gastgeberinnen wurde durch extrem aufschlagsstarke Gäste perfekt ausgenutzt. Und mit jedem Aufschlag gabs auch gleich noch irgendein Geräusch mit auf den Weg. Schon ein bisschen skuril das ganze... Hat schonmal jemand beide Mannschaften ermahnen müssen nicht irgendwelchen Mist zu rufen, während der Gegner Annahme hat? Egal. Glückwunsch an die sympatische Turbine Leipzig. Wir müssen euch in dieser Saison leider trotzdem nochmal besiegen. ;)

edit:
ich werde immermal die korrekte tabelle posten... mein gerechtigkeitssinn zwingt mich geradezu dazu.

Platz Mannschaft Spiele g v Sätze
1 SSV Fortschritt Lichtenstein 9 7 2 22:16
2 SV Lok Engelsdorf III 8 5 3 17:15
3 TSV Rackwitz I 9 5 4 20:18
4 BSV Limbach-Oberfrohna I 7 4 3 15:11
5 SV Einheit Borna I 8 4 4 16:15
6 SV Textima Süd I 8 4 4 15:18
7 TSV Zschopau I 9 4 5 18:17
8 TSV 1862 Schildau I 9 4 5 14:20
9 Turbine Leipzig I 8 3 5 16:15
10 FSV Reichenbach I 9 2 7 11:22

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH