Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Felicitas Hermine Wolf

SSV Damen II / Jug.
25.11.2011
Erste Punkte sollen her - Kellerkinder treffen sich zum Duell
In der Volleyball-Regionalliga müssen die Damen von Fortschritt Lichtenstein am Sonntag zum Kellerduell nach Gera reisen. Während Lichtenstein mit 0:12 Punkten in die Partie geht, sind es beim Tabellenletzten Gera sogar 0:16 Zähler.

Beide Teams haben in der aktuellen Saison große Probleme. Lichtenstein war zwar zweimal nah dran an einem Erfolg, aber die fehlende Konstanz und die Verunsicherung im Team verhinderten mögliche Siege. Trainer Rico Fritzsch ist nicht zu beneiden, denn personell ist die Lage im Team äußerst angespannt. Tina Bieligk fehlt urlaubsbedingt und Caroline Fritzsch verletzte sich vergangene Woche am Knöchel. Aus der zweiten Mannschaft sollen deshalb Sandra Stockmeier und Heike Böhm mit nach Gera fahren. Ein Sieg wäre äußerst wichtig, denn ansonsten übernimmt Lichtenstein die "Rote Laterne" in der Volleyball-Regionalliga. Spielbeginn in Gera ist am Sonntag, 15 Uhr.

In der Sachsenklasse hat die zweite Vertretung der Lichtensteinerinnen Heimrecht. Trotz der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende sind die SSV-Damen als Aufsteiger noch Spitzenreiter der Sachsenklasse. Der Heimspieltag mit Partien gegen den Tabellensiebten Borna und den Tabellenzweiten Rackwitz beginnt 11 Uhr in der Sporthalle der Kleistschule. Nach der schwachen Leistung in Schildau ist für das Team von Sascha Grieshammer eine deutliche Leistungssteigerung nötig, wenn die seit fast drei Jahren währende Serie ohne Heimniederlage gewahrt werden soll.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH